Könnte man Stranger Things auch mit 12/13 gucken?

8 Antworten

Nein, absolut nicht.

Es gibt einen Grund, warum es Altersbeschränkungen gibt und das sollte auch respektiert werden.

Stranger Things ist definitiv nichts für Zwölfjährige.

Am Ende sind es die Zwölf- und Dreizehnjährigen, die sich beschweren, dass die Serie zu gruselig wäre und sie traumatisiert hätte... aber ja, dazu kann man dann auch wirklich nur den Kopf schütteln.

Staffel vier sollte meiner Meinung nach sowieso ein FSK 18 bekommen.

Warte einfach, bis du alt genug bist. Mit Stranger Things verpasst du sowieso kein Meisterwerk, sondern einfach Netflix' Mainstream Show.

Tomatenveteran  09.10.2022, 10:29

Du bist lustig. Hast anscheinend irgendeinen Hass gegen die Serie und musst deinen Frust an anderen herauslassen. 😂

caitvi  09.10.2022, 10:44
@Tomatenveteran

Das hat nichts mit irgendeinem Hass auf etwas zu tun.

Ich versuche hier, einen Zwölfjährigen davon abzuhalten, sich anzusehen, wie auf brutalste Weise, Knochen von Jugendlichen gebrochen werden und möchte nicht, dass er sieht, wie Kinder (in seinem Alter) in einem Labor getötet werden, als schaue er sich ein Massaker an.

Also ich bin auch 13 und habe vor 4 Tagen mit der Serie angefangen und habe gleich die 1. Staffel durch ich persönlich finde es wird nicht Horror oder zu gruselig, dass ändert sich aber in Staffel 3 und 4… Also ich würde mal mit der 1. Folge beginnen und dann schauen ob es passt denn wie ich finde ist das sehr individuell.

P. S. Die erste Folge der 1. Staffdl ist aus der Stafel bisher die gruseligste also wenn du die genau richtig fandest dann sind die anderen etwas harmloser

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

also ich bin auch in deinem Alter. Ich gucke es. Mein Vater ist damit einverstanden, nur meine Mutter findet es jetzt nicht super toll, das ich Dinge ab sechzehn gucke.

Aber wie die anderen schon sagten: es kommt darauf an, was du an Grusel/Horror verträgst.

VG Footballfee13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte man, wenn es die Eltern erlauben.

Denn nur DAS zählt, und nicht was Andere sagen.

Ich würde sagen bei Stranger Things ist es ab 13 in Ordnung.

Es gibt jetzt keine ganz grausamen Szenen. Aber es kann traurig, emotional und auch gruselig werden. Man muss schauen, ob man für diese Art von Serie gemacht ist. Letztendlich ist es individuell entscheidbar, d.h. wie reif ist die Person usw.