Kennt ihr ein gutes Auto für einen 60 Jährigen Mann? Wenn möglich SUV Diesel?

2 Antworten

Ich könnte da den Hyundai SantaFe 2.2L CRDI empfehlen, sehr zuverlässig. Meiner ist nun fast 16 Jahre alt, außer Zahnriemen und Querlenker keinerlei Reparaturen. Auch immer noch die erste Abgasanlage. Spritverbrauch liegt bei 6,9-7,9 L Diesel, bei ruhiger Fahrweise. Auf der AB, wenn man mal richtig Gas gibt werden es dann schon mal bis 9L. Aber selbst im Hängerbetrieb (WW1,75t) sind es selten mehr wie 8,5L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Großonkel (70) ist mit seinem Golf plus sehr zufrieden.

TransalpTom  04.03.2024, 12:56

So einen haben wir auch, Wagen meiner Frau, der Geschichte geschuldet, mit zwei Kindern war der einfach praktisch. Fristet heute das Zweitwagen dasein, hat mit 215tkm keinerlei Mucken. Können wir auch als Benziner (1,6l) empfehlen