Kennt ihr "Echte" Neonazis persönlich oder entfernt als Bekannte?
Kennt oder kanntet ihr Leute persönlich, die wirklich im Neonazi-Spektrum unterwegs sind und sich relativ offen als solche bekennen. Falls ja, wie waren die Leute so und wie haben sie sich evtl. radikalisiert?
Ich meine jetzt schon echte Neo-Nazis, nicht solche, die man vorschnell als solche bezeichnet.
4 Antworten
Ja.
Und wenn man geistig und psychisch gesund bleiben will, sollte man sie besser auf Abstand halten.
Das wäre ja schon eine Kunst, keinen zu kennen.
Naja, persönlich einen zu kenne ist jetzt nicht alltäglich.
Hatte mal mit einem Oberfascho der einen Boxclub geleitet hat Boxtraining.
Ich war 18, er war ein Arbeitskollege, holte mich ab und er macht im Auto direkt mal volle Lautstärke irgend eine Faschomusik an. War ein Schockmoment mit dem ich nicht gerechnet habe, hatte ihn nicht so eingeschätzt.
Er sagte er wäre auch nach oben hin sehr vernetzt. Richter, Anwälte, Ärzte. Keine Ahnung ob das stimmte, er hatte aber tatsächlich einen kompletten Boxclub mit Jugendlichen etwa 20 Jungs.
Ja. Kannte Mal eine Gruppe. Die hatten alle Lonsdale Jacken an und haben immer die bösen Onkelz gehört.
Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ich kenne ein paar Menschen, die Böse Onkelz Fan sind und paar Mal beim Konzert waren. Allerdings lehnen sie die AfD ab.
Also Lonsdale wird tatsächlich öfter in der rechten Szene getragen. Böse Onkelz aber hören auch genug andere. Muss nichts mit rechtsextrem zu tun haben.
Aus dem Fernsehen sicherlich, da kennt man sicherlich welche.
Also ich verbinde Böse Onkelz auch immer mit Nazis. Ist einfach so.