Was hat Paulchen Panther mit Neo Nazis zu tun?
Hi leute,
ich hab heute in einem zeitungsratikel in der zeit von paulchen panther im zusammenhang mit rechtsterrorismus und neo-nazis gelesen. kann mich mal jemand aufklären?
zitat: "Es wird vermutet, dass die auch mit Steuergeldern finanzierte NPD die Neonazi-Gruppe im Untergrund zumindest indirekt unterstützt hat. Immer noch missbrauchen zahlreiche Nazis im Internet das Comictier Paulchen Panther für zynische Solidaritätsbekundungen mit den Rechtsterroristen."
ist "paulchen panther" irgendeine art codewort, die ich nicht verstehe? und wieso wurde letztens der titelsong der filme bei einer nazi-demo gespielt?
danke für eure hilfe ;)
3 Antworten
Zu rechtsradikalen Propagandazwecken wurde die Sendung des rosaroten Panters umgewandelt. Es wurden kleine Filme inszeniert, in denen Paulchen Panther unterschiedliche Dinge präsentiert wie zum Beispiel Morde an ausländischen Mitbürgern. Dabei wurden im Kinderstil der Sendung diese Taten als Erfolge dargestellt und gefeiert. Ziemlich abartig!
Die Mörder vom NSU, die die sogenannten "Döner Morde" (dämliche Bezeichnung) begangen haben, verhöhnten Ihre Opfer mit einem selbstgestalteten Video, durch das die Comic-Figur Paulchen Panther führte.
Schau mal hier, ich denke, es könnte die Erklärung sein. http://www.fr-online.de/neonazi-terror/extremismus-nazi-in-kassel---deckname-paulchen-panther,1477338,11226896.html
so kannste inne Negativschlagzeilen geraten ...solidarischmitpaulchenheul