Kennt Ihr diesen Horrorfilm (80er/90er)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, den kenne ich, selbst anhand dieser dürftigen Schnipsel. Irgendeine Art "Spanner" (an der Frau interessiert/verliebt) beobachtete den Mord per Fernrohr aus dem Haus gegenüber und gerät mit in die Verdächtigungen. Und zu guter Letzt stellt sich heraus, dass der (verkleidete) Ehemann der Täter war, weil der Hund jeden anderen Eindringling garantiert geschreddert hätte.

Leider weiss ich aber auch nicht mehr, weder Titel noch Schauspieler - aber vielleicht bringen diese "Zusatzschnipsel" ja jemanden anderen auf die richtige Spur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist "Der Tod kommt zweimal" (Originaltitel: "Body Double") von Brian De Palma, der unter anderem durch das Remake von "Scarface" bekannt ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter42
29.07.2016, 21:37

jepp, das ist zumindest der Film, den ich im Kopf hatte.

0

Klingt stark nach Body Double.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?