Kennt ihr diese Freunde, die sich nie melden und dann wenn man sich mit denen verabredet alles absagen?

8 Antworten

Gut während der Pandemie ist mir aufgefallen, dass viele mit sich selbst beschäftigt sind. Aber wenn man sich mal meldet und von der anderen Seite kommt null züruck, dann macht man sich schon Gedanken. Also ich habe mal getestet von Bekannten und Freunden wieviele sich mal gemeldet haben und es waren leider nur eine handvoll. Deswegen ich frage alle ob Sie Zeit haben mal zu treffen, wenn keine Antwort kommt.. Werden sie von Freunden zu Bekannte degradiert und bekannte dann aus dem Augen aus dem Sinn. Man sollte immer wieder mal neue Leute kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich ich kenne solche Menschen. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Entweder sie haben keine Bock oder man ist ihnen nicht wichtig genug. Oder sie haben gerade andere Prioritäten...

Kann aber auch andere Gründe

Kommt z.B. oft bei Menschen, die mit ADHS Leben vor. Das liegt dann nicht daran, dass sie ihre Freunde nicht mögen oder so. Bei ADHS gilt oft (vereinfacht formuliert) "aus den Augen - aus dem Sinn". Das passiert nunmal auch mit Freunden und man meldet sich dann nicht mehr oder man will sich melden und vergisst es dann doch immer wieder.

Nein. Ein solches Verhalten verträgt sich nicht mit der Bezeichnung "Freund". Wer sich nie meldet verliert sogar den Status als "Bekannter".

Das sind keine "Freunde" und ich würde den Kontakt mit solchen Menschen gar nicht aufrechterhalten und Verabredungen treffen.

Nein, sowas würde ich auch nicht als Freund bezeichnen.