Kennt ihr die Angst vor Dschinn?

9 Antworten

Nein. Warum habt ihr Alöe Angst vor Dschinn, Dschinns wurden Aus Feuer Erschafen Aber trotzdem sind die Dschinns Keine Satane Denn sie Haben die Gleiche Aufgabe Wie die Menschen und Es gibt Gute und schlechte Dschinns. Habe keine Angst vor Dschinns. Aber trotzdem Sollst Du aufpassen, Mach Dua.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Dschinns sollen süss sein....

kaffeemahler  17.01.2020, 13:33
@12345403

Ich hatte kürzlich einen zum Frühstück, ich kann das bestätigen, Dschinns schmecken total süß. Allah findet das auch.

Nein, kenne ich nicht. Man darf ihnen nicht zu viel Macht einräumen, indem man ständig unnötigerweise an sie denkt. Besessenheit ist selten und bestrafen können sie dich schon mal gar nicht. Das kann nur Allah alleine.

Denke nicht daran und suche Zuflucht bei Allah vor ihnen. Satan flüstert einem oft ein, damit man durcheinander kommt, um einen vom Gebet abzuhalten. Mache viel Dua und lasse oft Koran im Haus "laufen".

Und bevor du ins Bad gehst, sollst du ja eben auch immer eine Dua sprechen.

Bismillah allahumma inni a'udhu bika mina-l-khubßi wa-l-khaba-iz.

Oh Allah ist nehme wahrlich Zuflucht bei dir vor den männlichen und weiblichen Dämonen/Jinn/Satanen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Fragesteller

Wenn Allah ihnen erlaubt, in dich zu fahren, ist das möglich. Ich hüte mich davor.

Meinst Angst vor Gedankenkontrolle. Und was wäre, wenn du es jetzt schon längst bist? Wirst ja kontrolliert, und merkst davon nichts

Deshalb ist es so, dass ich seit einiger Zeit versuche, so gewissenhaft wie möglich zu sein. Und meine Gebetswaschung und meine Gebete so korrekt wie möglich zu vollrichten...

Das machst Du ganz toll, interessiert aber eigentlich niemanden.

Angst vor Dschinns kann man nur haben, wenn man an diesen Aberglauben glaubt. Jetzt ist es aber nunmal so, dass sämtliche Erwähnungen von Dschinns im Koran lediglich Metaphern sind und es Dschinns tatsächlich gar nicht gibt. Insofern ist Angst fehl am Platze. Da darfst Du Dich dann auch nicht wundern, wenn Du von anderen belächelt wirst.

Also wenn es solche Dschinns gäbe, dann würden die bei mir ja ein und aus gehen und mich von früh bis spät quälen. Aber irgendwie traut sich von diesen Luftpumpen keiner an mich ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Der Teufel lässt von Gläubigen ab, Ungläubige schlägt er mit Wahnsinn.

kaffeemahler  16.01.2020, 22:29
@12345403

Ja, also dann sind ja 75 Mio in Deutschland wahnsinnig? Träum weiter!

Fragesteller
@kaffeemahler

Hoffe nicht. Wenn du gestorben bist, wirst du sehen, dass es Dschinn gibt.

kaffeemahler  16.01.2020, 23:52
@12345403

Wenn ich sie dann erst sehe, dann widerspricht das doch dem Konzept von Dschinns, oder? oder warum hast Du schon zu Lebzeiten die Hosen voll?

earnest  17.01.2020, 09:23
@kaffeemahler

Hier handelt es sich anscheinend wieder einmal um einen TROLL, siehe seinen Kommentar unter der Antwort von meliksahb.

Fragesteller
@kaffeemahler

Gott kann sie für dich sichtbar machen. Er ist zu allem in der Lage.

Da ich nicht an Inhalte aus Aberglauben und vor-islamischen Mythen glaube, habe ich auch keine Angst vor Djinns und kenne diese Angst auch nicht.

Fragesteller

Noch nicht

Andrastor  16.01.2020, 22:12
@12345403

Das werde ich auch nicht. Ich habe keine Angst vor Dingen die es nicht gibt.