Kennt ihr der kleine Vampir?

5 Antworten

Ich liebe die Bücher und die Serie.

Sowohl das Intro als auch das Design sind mehr Trad-Goth als man es sonst in Film und Fernsehn bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Sommer-Bodenburg?

Hach! Da kommen sehr viele Erinnerungen hoch. Nicht nur, weil es so viele Klischees gab (Rüdiger als Rollenvorbild, Anna als Crush, Lumpi als ewiger Widersacher, Dorothee als immer zu vermeindendes Schreckgespenst…)

Trotzdem war's toll. Als ich 15 war, gab's für mich nichts spannenderes, als fliegen zu können und unsterblich zu sein.

Daran konnte selbst die kanadische Fernsehserie nichts dran ändern. Die Original-Bücher bleiben unerreicht, trotz allem.

Ich mochte die neuen Abenteuer die alte Serie aus Kanada mag ich nicht so. Auch wenn Billy Idol den Lumpi spielt. Die Vampire sind da zu lieb.

Ich erinnere mich nicht mehr gut daran. Nur noch an das Zitat "Wo ich meinen Mantel fallenlasse" in Bezug auf... Zigeuner? War das so? Weiß ich nicht mehr.

Und ich weiß noch dass Teile des Films im Movie Park Germany produziert wurden. Und im Trailer ließ man richtig die Kuh fliegen.

Ja mal eine Geschichte die Anders Endet als die normalen Vampiergeschichten!