Findet ihr the vampire diaries schlimm? Meine Mutter erlaubt mir nicht es zu gucken und will mir nicht sagen was sie so schlimmes darüber gelesen hat(bin 13)?

3 Antworten

Hallo ich bin 14 und fast durch mit der Serie aber finde sie meiner Meinung nach nicht schlimm. Es ist auch nicht unbedingt gruselig vllt ab und zu etwas brutal wegen Blut usw aber wenn dir sowas nichts ausmacht würde ich dir die Serie sehr empfehlen :)

Mittlerweile ging es auch zur FSK und dort erhielten fast alle Folgen eine FSK 12-Freigabe. Teils auch einige der härteren Folgen.

Ärzte, Psychologen und Jugendschutzverbände kritisieren in der Serie den Umgang mit dem Thema Mobbing. Außerdem würde der Selbstmord hier verharmlost werden.
denke deswegen sagt sie das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Meine Meinung :

Mit 13 finde ich es total in Ordnung. Ich weiß nicht wie dein psychischer Zustand ist, und was du wahrnimmst und was nicht… aber eigentlich finde ich es mehr interessant als gruselig. Manche Stellen sind etwas angsteinflößend. Aber kommt nicht oft vor hahahaha. Habe es selbst mit 12 anfangen… Ich empfehle aber UNBEDINGT the Originals !!!! Das ist so die ,,Vorgeschichte‘‘ oder ,,nebengeschichte‘‘ fande ich sogar interessanter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luluuu171
Fragesteller

Vielen Dank, sollte ich denn the Originals zuerst gucken?