Gibt es "echte Vampire"?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Solche Leute gehören in die Klapse 32%
Bin kein echter Vampir, aber es interessiert mich 26%
Ich bin ein echter Vampir 18%
Bin kein echter Vampir, aber hatte Erfahrung mit 13%
Interessiert mich nicht 11%

16 Antworten

Echte Vampire gibt es nicht, aber Energievampire, die einem die letzte Kraft mit ihrer Art rauben. Allerdings gehen alle Dracula-Filme auf einen Herrscher mit diesem Namen zurück, der als Pfähler in die Geschichte einging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
TimeLady732
Fragesteller

Wie der Parasit aus Supergirl und Justice League. Von den Fähigkeiten her zumindest. Aber einem begegnet bin ich noch nie

Aus meiner Sicht gibt es die nicht, aber Leute die dnken es gibt sie sollen das halt glauben.

Darf ja jeder glauben was er will solange er Anderen damit nicht schadet. In die Klapse gehört deshalb Niemand!

TimeLady732
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch. Solange man dabei niemandem schadet

Echte Vampire gibt es nicht, pure Einbildung

herrasterix  29.09.2022, 12:47

Diese Antwort möchte der Fragesteller ja nicht hören (...brauche ich nicht)

Im Tierreich gibt es eine ganze Menge von Tieren, die vom Blut anderer Tiere/Menschen leben.

TimeLady732
Fragesteller

Ok, aber ich mein jetzt bei Menschen, so wie in dem Video

verreisterNutzer  29.09.2022, 13:35
@herrasterix

Es hilft alles nichts. Man kann sich die Welt nur in Filmen so zurecht zimmern, wie man gerne möchte.

Die untenstehenden Links werden Dir erklären, was passiert, wenn ein Mensch menschliches Blut trinkt und somit sollte wohl geklärt sein, dass es keine Vampire in Menschenform gibt.

Dadurch ist Blut sehr salzig - 200 Mal mehr Salz (850 mg Natrium) als in Wasser. Außerdem fehlen überlebenswichtige Stoffe wie Vitamine oder Zucker. Beim Trinken von Blut würde Menschen schlecht werden und sie würden durch den hohen Salzgehalt austrocknen oder an Energiemangel sterben.22.03.2022

https://www.mdr.de › faktencheck

Stimmt nicht: Menschen können sich von Blut ernähren | MDR.DE

Wenn das Blut geschluckt wird, kommt es oft zu Erbrechen, weil Blut den Magen reizt. Geschlucktes Blut kann durch den Verdauungstrakt gelangen und führt zu schwarzem teerigem Stuhl.

https://www.msdmanuals.com › heim

Nasenbluten - Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen - MSD Manuals
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung