Kennt ihr das, ihr setzt euch ein Ziel und dann werdet ihr im Laufe der Zeit, so lange ihr dieses Ziel nicht endlich erreicht habt, immer depressiver?

3 Antworten

Du solltest dir halt mal realistische Ziele setzen und länger als ne Woche dran bleiben, dann klappt es vielleicht mal.

Wenn die Ziele zu hoch gesteckt sind, kannst du dich selbst nur enttäuschen - also schraube sie etwas herunter.

Setze dir erreichbare Ziele und verfolge sie Schritt für Schritt.

Ltjines  05.02.2024, 18:54

Ja kenn das , war 10 Jahre mit einer alkoholsüchtigen zusammen ! Wichtig ist es seine Ziele nicht zu vergessen und zu verfolgen ,selbst wenn man dafür länger braucht als gedacht ..oder wie okieh56 sagte .... Ich mache es heute genau so. Kleine brötschen beginnen mit Hefe und Mehl

okieh56  05.02.2024, 19:42
@Ltjines

Alle Achtung! Habt ihr es zusammen geschafft, dass sie trocken wurde?

Ltjines  05.02.2024, 19:44
@okieh56

Es gab Erfolge ja .aber leider wurde es mir nach 10 Jahren einfach zuviel. Ich will nicht herzlos sein aber ich habe auch nur ein Leben

okieh56  05.02.2024, 19:47
@Ltjines

Dafür habe ich volles Verständnis. Du hast 10 Jahre lang gekämpft - das hätten nicht viele durchgehalten. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Ltjines  05.02.2024, 19:51
@okieh56

Naja ging nicht spurlos an mir vorbei .

Co abhängikeit sorgten bei mir für psychischen schaden . Das ewige Spiel bei sucht. Hatte irgendwann Depressionen und Angststörung entwickelt . Heute geht es mir relativ gut . Habe wieder fuß im Beruf gefasst und verfolge nun die Ziele die ich leider mit ihr nicht schaffen könnte.

Das einzige was mich heute noch bremst , ich habe tatsächlich Bindungsangst und gehe auf keine Dates mehr ....aber wird schon das aller schlimmste war aber in dieser Zeit , das mir kaum einer glauben schenkte weil ich ein MANN bin

okieh56  05.02.2024, 22:45
@Ltjines

Das geht sicher an jedem nicht spurlos vorbei. Es ist schwer sich eingestehen zu müssen, dass man es nicht schafft.

Deine Bindungsangst kann ich nachvollziehen. Doch du hast das Recht, glücklich zu werden. Lass es zu.

Nein, hab eigentlich alles erreicht:-) was ich wollte aber ich will auch nicht alles erreichen