Kennt ihr das: Haare platt nach Kopfhörer tragen?
Hi,
Ich und ein paar Freunde haben uns eine Lösung für dieses Problem ausgedacht: Ein Adapter für Kopfhörer, den man an Over-Ear Kopfhörer dran klipsen kann, um damit die Haardelle in der Intensität zu verringern. Meine Frage dahingehend wäre nur, wer ebenfalls das Problem hat und täglich durch die lange Nutzung, ob auf der Arbeit oder beim entspannten zocken, so eine Delle in den Haaren hat und ob man bereit wäre sich einen Adapter zu kaufen für einen geringen Preis (ungefähr 5€), um die Intensität zu verringern.
Vielen Dank schonmal im Voraus ;)
9 Antworten
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie dieses "Adapter" funktionieren soll... da es ja ebenfalls auf der Kopfhaut aufliegen muss und somit wohl zwangsläufig erneut zu einer "Headset-Haar-Welle" führen muss.
Da ich selbst lockiges Haar habe und ich deshalb tendenziell immer ein "Vogel-Nest" auf dem Kopf trage, fällt so eine "Headset-Haar-Welle" bei mir zum Glück nicht auf. Ich kann einfach meine Haare mit den Händen etwas "auf-wuscheln" und niemandem fällt auf, dass ich gezockt habe ^^'
Nein, kenne ich nicht. Bei meiner Naturkrause wäre es aber auch schlicht egal, ob da eine Delle mehr drin ist. Spätestens beim Kämmen am Abend ist die auch wieder raus.
Außerdem frage ich mich wie das funktionieren soll. Over-Ear Kopfhörer gehen doch einmal über den Kopf von Ohr zu Ohr. Es muss also ein Adapter sein, der den Kopfhörer am kompletten Kopf anhebt und nur an den Ohren aufliegen lässt. Das stelle ich mir sehr unangenehm vor, gerade wenn es über längere Zeit getragen wird. Zumal das dann doch auch wieder zu einer neuen "Haar-Delle" führt...
Wie soll der Adapter den Funktieren?
Das geht nicht...
Wenn man halt so ne Storchennestfrisur hat, dann muss man den halt im Nacken tragen...
Wäre die Frage ob das dann noch bequem wäre mit diesem "Adapter".
Wenn ich ein Headset zum Zocken habe, gehts mir neben der Soundqualität ja auch in erster Linie darum es tragen zu können ohne störendes Druckempfinden.
Ja...aber was macht dieser Adapter denn? Dass eine gute und weiche Polsterung da sein muss ist klar, aber trotzdem werden die Haare damit "runtergedrückt", egal was auf den Haaren aufliegt.
Also nicht dass mich das stören würde...wie meine Haare Zuhause beim zocken aussehen ist mir relativ...aber interessieren würde es mich.
Der Schaumstoff hat die Funktion, dass er sich allen kleinsten Formen anpasst, womit auch die Haarstrukturen gemeint sind. Es beeinträchtig also die Kopfhaut die dadurch geschont wird, genauso wie die Haare. Also in dem Sinne sollte das nicht stören bzw. angenehmer sein als ohne :D
Nein, das kenne ich nicht.
Wir haben uns einen bestimmten Schaumstoff ausgesucht der sich perfekt an deine Kopfhaut und an deine Haare anpasst, was zum angenehmen tragen beiträgt. Noch dazu haben alle Kopfhörer die Einstellung das man die Bügel einzeln einstellen kann, was Platz für einen kleinen Adapter bietet.