Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich selbst so fremd vorkommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erlebst dein eigenes Bewusstsein, was ist schlimm daran? Irgendwann kommen halt auch mal Fragen nach dem Sinn des Lebens, daZU gehört auch ein sich selbst erkennen. Was glaubst du? Was ist dir wichtig? Nimm dich so an wie du bist. und ja, es ist schon ein Wunder, das wir alle gerade hier sind. Ohne andere Menschen würden wir es hier nicht aushalten. Freu dich über dich und alle, die dir begegnen, ich denk wir haben unseren Plan hier und alles ist gut wie es ist.

Hallo Extemlady, ich kenne diese und so ähnliche symtome . Hast Du schon mal von Derealisation oder der Depersonalisation gehört? So nennt man diese Zustande. Ich weiß natürlich nicht ob du das auch hast. Bei mir geht es auch wieder weg wenn ich das habe.Je mehr ich es in dem Moment akzeptiere und nicht panisch werde , desto besser geht es auch wieder.

Das ist vollkommen normal, dass man bestimmte Phänomene hinterfragt und darüber nachdenkt wie etwas so sein kann wie es ist. Das zeugt nur davon, dass du dich mit deiner Umwelt und dem Leben beschäftigst, und das ist nichts negatives.

Warum weiß ich nicht was liebe ist?

Das Gefühl von liebe zu anderen wurde mir irgendwann fremd. Nur das bekommt keiner mit da ich stetig den Schein am wahren bin. Ich wurde von Frauen immer nur abgelehnt und irgendwann ist in mir etwas kaputt gegangen. Ich war nie verliebt nur in eine Illusion von der Frau. Einseitige liebe halt die nie erwidert wurde, deswegen wage ich zu sagen das ich liebe überhaupt kenne, denn ich kenne sie nicht. Irgendwie sehe ich schon sehr lange in keiner Frau mehr einen Partner und manchmal treffe ich mich mit Frauen nur noch um mich sexuell Auszutoben und ganz locker meinen Spaß mit ihnen zu haben, aber keine einzige Frau egal wie sie aussieht bringt mich dazu mich in sie zu verlieben. Und selbst wenn ich es nicht will und mich anders verhalten will merke ich sofort wie ich doch tief im innern leider ein sehr schlechtes Bild zu Frauen habe und keiner trauen kann. Aber wie gesagt das bekommt keiner mit, da ich das nur in mir drin erlebe. Solche innerlichen Gedanken werden niemals an die oberfläche kommen und selbst wenn werden die menschen nicht verstehen wie ich dazu kommen, weil niemand meine Geschichte kennt. Doch auf der anderen Seite verstehe ich mich trotzdem selber nicht.

Kann mir jemand helfen mir ein paar Worten das würde mir echt helfen

nur seit bitte nicht beleidigend.

...zur Frage

Wie geht es dir? Ich weiß es nicht..

Hallo,

Wenn mich jmd. fragt wie es mir geht , weiß ich nicht wie ich antworten soll. Ich kann nicht gut oder schlecht sagen . Ich kann es nicht, weil ich keinen grund einsehe warum es mir gut gehen sollte bzw schlecht. Wenn ich dann versuche nachzudenken, wie es mir geht dann fällt es mir nicht ein. Als ob man eine leere Schublade öffnen würde. Es ist nichts drin. Kein Gefühl , dass man sagen könnte.Wie kann ich nun möglichst passend auf solche Fragen antworten?

...zur Frage

wie sehe ich eigentlich wirklich aus?

hallo, ich habe eine merkwürdige frage .. also wenn ich mich im spiegel angucke, sehe ich eigentlich relativ hübsch aus , aber das , was ich im spiegel sehe, ist ja logischerweise gespiegelt. deswegen spiegele ich das spiegelbild immer und sehe einfach nur schrecklich aus! ich weiß, jetzt sagen alle: "das denkst du nur, das denkst du nur!" aber es ist irgendwie verwirrend. wenn ich mein spiegelbild spiegele, probiere ich es echt aus jeder persprektive aus mich zu sehen, von der seite, vorne, ect. aber ich habe überall eine seeehr auffällig krumme nase. aber im spiegel ÜBERHAUPT NICHT ! dann habe ich meine freunde, familien, u.s.w. gefragt, ob meine nase krumm aussieht, weil ich das befürchte (ich habe denen auch die ganze geschichte erzählt mit dem spiegelbild spiegel usw.) aber sie sagen, dass meine nase nicht krumm aussieht... aber wieso sieht sie dann von jeder perspektive komisch aus ? ist meine nase nun krumm? ja oder nein ? sehe ich nun aus wie im spiegel oder wie im gespiegelten spiegelbild ? wenn ich wie letzteres aussehe, warum ist sie dann im spiegelbild nicht krumm ?

bitte um hilfe, ich verzweifle!!! :-(

ps: falls jmd denkt, dass meine freunde mir nicht die wahrheit sagen, weil sie meine freunde sind , liegt falsch. ich rede oft mit ihnen über makel, wir erzählen uns auch gegenseitig, was uns auffällt, ohne zu verletzten oder ähnliches.

danke im vorraus!!! :))))

...zur Frage

Ich bin so unzufrieden was soll ich tun?

Hey Leute.. ich habe ein Problem. Und zwar ich bin mit allem unzufrieden und weiß nicht mal warum. Ich finde mein äußerliches hässlich, möchte gerne eigentlich mehr Geld verdienen weil ich seit vielen Jahren nicht mal im Urlaub war. Ich sehe wie toll andere alles haben und ich nicht. Ich bin zu dem ein sehr ängstlicher mensch und habe Angst vor so vielen Dingen. Also schon eine Angststörung. Ich bin einfach so unzufrieden. Habe auch keinen Freund. Es ist alles so mies im Moment. Ich versuche positiv zu denken, mich weiter zu entwickeln aber trotzdem habe ich keine Erfolge, zu dem macht die Angststörung es mir nicht leicht. Kennt einer das Gefühl und kann mir helfen ? 

...zur Frage

Spiegelbild wirkt befremdlich?

Ist das normal das mein Spiegelbild mir irgendwie fremd vorkommt? Ich weiß dass ich es bin aber irgendwie komisch, ich kann mich mit der Person im Spiegel nicht identifizieren. Ich habe das auch nicht immer wenn ich meine Haare mache oder so, mache ich mir da keine Gedanken und sehe mich auch nicht als fremd. Aber oft (meist nach dem Duschen) schaue ich mich im Spiegel an, Und komme mir fremd vor. Ist das normal oder krank? Ich habe eigentlich keine psychische Krankheit .

Ich habe Schilddrüsen Probleme welche manchmal dazu führen daß ich mich wie im Traum fühle, und meine Gedanken sich so anfühlen als ob sie nicht von mir sind, ist aber nichts psychisches hat der Arzt gesagt, liegt an der Schilddrüse, welche auch in Behandlung ist. Denkt ihr dass die Situation mit dem Spiegel, vielleicht auch daran liegen könnte?

...zur Frage

Warum habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl im Steißbein, wenn ich sehe wie jemand starke Schmerzen hat?

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?