Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euren „Herzensmenschen“ getroffen habt?

6 Antworten

Bei mir ist es etwas anders. Ich hab meinen Seelenfreund getroffen. Meine und seine Seele sind aufs Engste miteinander vernknüpft. Wir sind untrennbar (haben es mehrfach versucht, es geht nicht...wir gehören einfach zusammen). Jeder lebt sein Leben, hat auch seine eigene Beziehung (kürzer oder für immer) und dennoch fühlen wir uns so nah...das ist mit Worten kaum zu beschreiben.

Mit Emotionalität oder Sex hat das gar nichts zu tun bei uns. Aber mit einer sehr tiefen seelischen Verbindung. Ich habe diesen Mann vor ein paar Jahren sogar geheiratet. Dennoch darf er eine andere Frau lieben oder begehren. Das ist für mich in Ordnung. Umgekehrt hat er mir auch alle Freiheiten zugestanden.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du wirst wohl eine Entscheidung treffen müssen! Du musst Dir halt grundsätzlich die Frage stellen was Du eigentlich willst bzw. mit wem Du zusammen sein willst? Wer ist Dir wichtiger? Denn wenn Du die Situation weiterhin so auf sich beruhen lässt, sage ich jetzt mal so, wird das kein gutes Ende nehmen und am Ende verlierst Du vielleicht beide, schlimmstenfalls. Denn "zweigleisig" fahren, wird auf Dauer nicht gut gehen!

In diesem Sinne, alles Gute!

Hast du sexuellen Kontakt zu diesen Mann?

Empfindest du mehr als Freundschaft zu diesen Mann?

Falls ja solltest du deinem Partner gegenüber zu fair sein und mit deinem Partner dadruber sprechen.

Entweder ihr öffnet eure Beziehung dann für diesen Mann oder aber dein Freund verlässt dich.

Wenn du nur rein freundschaftliche Gefühle für diesen Mann hast, dann verstehe ich nicht warum du es deinem Partner verheimlichen möchtest.

Und wenn dein Partner, die Kontakte zu anderen Männern verbieten möchte, solltest du dir überlegen ob er der richtige Mann für dich ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das ist für Dich ein richtiger Gewissens-Konflikt

Einerseits liebst Du Deinen Freund(Beziehung)

Und nun hast Du einen Menschen kennen gelernt,der Dich sehr fasziniert

Aber ich denke,das Deinerseits doch Gefühle im Spiel sind,denn wenn Du schreibst,das Du diesen Mann nicht mehr missen möchtest,solltest Du Dir im Klaren sein,wie alles weiter geht

Bild zum Beitrag

Sicherlich denkt dieser Mann,der in Dein Leben getreten ist,das auch Du irgendwann mal Gefühle für ihn entwickelst,oder????

Das ist für ihn dann unglaublich schwer,nur ein netter Kumpel zu sein

Vielleicht hast Du bei ihm d a s gefunden,was Dein Freund Dir nicht geben kann

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit sexueller Anziehungskraft zu tun

Das können auch die guten Gespräche sein

Sich verstanden fühlen,und als Mensch geliebt zu werden

Ich bin mir sicher,das Dir d a s in Deiner Partnerschaft fehlt

Aber am Ende belastet Dich diese Verbindung,und auch das schlechte Gewissen Deinem Freund gegenüber

Du solltest das nicht in Dich hinein fressen,denn das geht Dir an die Psyche auf Dauer.Rede mit Beiden Männern ....

Lass Dein Herz entscheiden

Beides geht wohl nicht,-dann solltest Du eine Lösung finden

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???
Alles Liebe Angel

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Von Experte AmysAngel bestätigt

Ja so etwas gibt es. Diese Menschen sind Seelenverwandte und man trifft sie nicht in Scharen im Leben. Oft nur einen einzigen, wenn überhaupt. Hast du schon einmal nachgedacht, dass dieser Mann nicht wegen einer Liebesbeziehung zwischen euch in dein Leben getreten ist, sondern nur für eine Freundschaft?

Stimmt, dein Freund würde es nicht verstehen und ihn als Bedrohung für eure Beziehung ansehen. Wenn du diesen Mann liebst, dann solltest du dich entscheiden zwischen beiden.

So richtig weiß ich auch keinen Rat, weil ich nicht das Wesentliche kenne. Aber ich rate dir von Heimlichkeiten ab.