Falscher Zeitpunkt zum Kennenlernen der richtigen Person- gibt es das überhaupt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach in Kontakt bleiben aber nicht mehr über Beziehung sprechen.

Vielleicht kommt er automatisch zur eigenen Erkenntnis, dass er auch mit dir zusammen, seine Dinge klären kann. Weil man eben gemeinsam auch mehr Kraft hat und gewisse Dinge sich wie von alleine lösen, wenn man sich nicht zu fest darein verbeisst.

Es sei denn er ist verheiratet oder schon länger mit jemandem liiert und die Trennung passierte einfach nie, weil die Partnerin physisch oder psychisch angeschlagen ist und er von daher Hemmungen hat, den nötigen Schritt zu machen.

Warte erstmal ab, aber zeig ihm auch dass du ihn nicht verlieren möchtest und für ihn da bist, falls was ist

Nja ich würde es auch eher auf freundschaftlicher Basis probieren wenn du ihn nicht gehen lassen willst aber ich find's doch schon Recht fragwürdig. Kennst du ihn wirklich? Wer weiß warum er tatsächlich noch paar Jahre braucht und ganz ehrlich willst du wirklich dich über ein paar Jahre hinhalten lassen,ab und zu was mit ihm haben und dann lässt er dich viell doch fallen weil sich etwas besseres für ihn ergibt?!

Ich schätze auch eher das er dich hinhalten will

Vergiss es. Die Angelegenheiten, die er erst noch klären muss, sind Frau(en) und Kinder.

weisstdudas542
Fragesteller

Was?

holgerholger  24.08.2021, 17:53
@weisstdudas542

Im Klartext: er ist noch verheiratet, will das nicht ändern und schiebt dich auf die Reservebank, falls sich doch was ändert und seine Frau dahinterkommt. Das Ganze in schöne warme Worte verpackt, Haut ja scheinbar hin. Du willst um ihn kämpfen - worum und wogegen ist dir selbst auch nicht klar.

Vergiss den Blender.

Aus meiner Erfahrung heraus (eigene und die mit tausenden von Klienten) ist das lediglich eine Hinhaltetaktik.
Er sagt Dir nicht ab, hält Dich stattdessen auf einer gewissen Distanz warm.

Wenn er dich wirklich haben wollte, würde er sich ganz anders verhalten.

Um Dir Leid zu ersparen, lasse lieber los. Das ist besser als ewige Hoffnung.
Vielleicht reagiert er dann anders, wenn du ihn loslässt, weil ihm bewusst wird, dass er doch mehr von dir möchte. Und ansonsten ersparst du dir wie gesagt viel Leid.

Deine Lerneinheit besteht darin die Gefühle anzuschauen, die sein Verhalten in Dir auslöst und diese zu heilen.

Gab es schon ähnliche Erfahrungen? Männer, die vergeben waren, weit weg wohnten o. ä.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung