Kennt ihr das? Fragt ihr euch auch wozu das alles mit Weihnachten und Familie treffen?

5 Antworten

Du musst doch nichts machen wozu du keine Lust hast, das mache ich auch nicht und ich kann dich verstehen. Man kann Menschen die man lieb hat auch so besuchen und muss dafür nicht zu Weihnachten irgendwo hin. Und Menschen/Bekannte die man das ganze Jahr nicht gesehen hat oder die sich kaum melden, können mir sowieso egal sein und dafür werde ich mich nicht extra zwingen dahin zu gehen. Ja genau zu Weihnachten putzt sich jeder raus will was super tolles sein und dann haben sich alle lieb. Das Spiel mache ich aber nicht mit 😉

Ich bin momentan sehr traurig und will eigentlich Weihnachten auslassen..

Dann sei traurig und gehe nirgendwo hin, danach geht es dir wieder besser und es ist fast immer gut wenn man Dinge nicht macht die man nicht mag.

Angel9267
Fragesteller

Daaaanke!! Glaube das mache ich :)) beim 2. Bin ich eh nicht dabei.. Alleine schon nicht weil die alle auch noch einen test machen wollen 🙄bin geimpft aber werde den test nicht noch etxta machen.. Keine Lust.. Und das andere Weihnachten, ja weiss ich nicht, sage ich glaube ich auch spontan ab ist mir wurscht, ich fühle mich einfach traurig sehr, sehr traurig

RainOne101  10.12.2021, 22:45
@Angel9267

Mach das 😉 dann gehts dir besser, so mache ich es seit Jahren und fühle mich wohler damit 🙂

Du kannst dich doch auch bei Jedem melden.

Angel9267
Fragesteller

Ich melde mich ja immer aber die selten..fühle mich dann doof

Niemand erwartet schauspielerische Leistungen von dir.

Aber es ist schon was, dass es noch Menschen gibt, die dich echt um sich haben wollen. Und wer weiß; wenn es die älteren Generationen sind, wie lange du sie noch hast... Da würde ich im Zweifelsfalle wohl hingehen. Nicht selten werden solche Treffen dann doch besser, als man sich das vorher ausmalt. Sie werden sich freuen. Und du - freust dich dann vielleicht auch ein bisschen.

Meine Restfamilie hat kein Interesse mehr an mir. Deshalb leg ich mich jetzt nicht in die Kiste, aber es ist schon irgendwie bitter.

Angel9267
Fragesteller

Weiss was du meinst ❤️bin auf den guten Weg dahin

cas65  11.12.2021, 17:47
@Angel9267

In drei Wochen ist dann eh schon wieder Silvester und das Bimmelbammelfest vorüber... Das schaffst du. :)

Angel9267
Fragesteller
@cas65

Danke dir, ich bin so überfordert 🙈

cas65  11.12.2021, 17:49
@Angel9267

Immer in kleinen Schritten denken. Dann schmeißt es einen nicht so um.

Angel9267
Fragesteller
@cas65

Versuch ich tut es mich Aber irgendwo trotzdem ://

cas65  11.12.2021, 17:50
@Angel9267

Bin zwar nun erstmal weg, aber wenn du möchtest, kannst du mir das auch privat ausführlicher schreiben. Vielleicht kann ich dir nachher eine andere Sichtweise geben. Wenn du magst. :)

Ich mag sowas gar nicht (und der Rest der Familie auch nicht) und deshalb feiern wir seit Jahren keine scheinheiligen Familienfeste mehr.
Tu immer das was dich glücklich macht - nicht was andere glücklich macht.

Ich freue mich darauf, Weihnachen die Familie versammelt zu sehen. Wir leben alle sehr verstreut und freuen uns auf unser weihnachtliches Wiedersehen.