Kennt ihr das beim gucken von Videos?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Was für mich noch stressinger / anstrengender sind, dass sind Video-Clips zu Musik. Das sind nur mehr Sekundenbruchteile-Fetzen. Viel mehr Bilder, als ich in Ruhe betrachten könnte.

Besonders seltsam sind viele Verfolgungsjagden. Da sieht man nur mehr Explosionen und wie sie sich prügeln. Alles viel zu kurz, um noch Zusammenhang zu haben. Und die Zeitspanne, die dieses Zeug flimmerst, fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich will rufen: "wann geht es denn endlich weiter!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Ja

Klar

schlafen ist besser.

Szenen die kürzer als 3 Sekunden sind, kann eh kein Mensch bewusst verarbeiten. Dann handeln viele Sachen "im Dunklen", und da müsste man sich die Szenerie dazu denken.

Die Geräte schalten sich nach einiger Zeit eh selber ab, wenn man sie dementsprechend einstellt.

Kann man ja später auch wieder anschauen,
wenn es einem danach noch interessiert.

Hansi

Nein

Das Problem hatte ich immer nur in der Schule/Uni und ggf. wenn ich krank auf der Couch liege. Ansonsten schaffe ich den TV aus zu machen, bevor ich nix mehr mitbekomme.