Kennt ihr das?
Nach der Schule voll Heißhunger zu haben? Manchmal auch kein Hunger aber das ist stressbedingt
4 Antworten
Die geistige Arbeit in der Schule benötigt ausreichend Kalorien.
Du isst wahrscheinlich zu wenig, oder morgens süsse Nahrung, da fällt der Blutzucker schneller ab und kann Heisshunger verursachen.
Du kannst vorbeugen, indem Du morgens ein Brot mit etwas Butter und einem Belag isst, der nicht süss ist.
Auch stressbedingt kann Heisshunger auftreten. Das könnten auch Ursachen sein.
- falsche Essgewohnheiten (beispielsweise keine regelmäßigen Mahlzeiten)
- Schlafmangel
- Stress und Überforderung
- Langeweile
- Frust und seelische Belastung
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Wachstumsphase (bei Jugendlichen)
Führe Deinem Körper genug Flüssigkeit und Kalorien zu.
Sollte doch der Heißhunger kommen, trinke zunächst ein großes Glas Wasser. Auch Ingwer-, Grün- oder Wermuttee eignen sich hervorragend. Das füllt den Magen, und der Appetit verschwindet. Um für den kleinen Hunger zwischendurch gewappnet zu sein, bereitet man sich am besten bereits morgens ein paar Snacks vor, Banane, Nüsse vor, auch ein Vollkornbrot kann helfen.
Alles Gute für Dich.
Ja, immer wenn auf dem Heimweg nach der Schule bin, hab ich sehr großen Hunger, oft ist er sogar so groß, dass ich Bauchschmerzen davon bekommen. Wahrscheinlich habe ich so großen Hunger, da ich erst um 14:30 Uhr nach Hause komme.
nein. nicht wirklich. das hat auch nichts mit stress bei mir zu tun
Ja ich kenne das wenn ich von der Arbeit heimkommen.
Liegt auch teilweise an eigenen Empfinden. Bei mir ist es so das ich wenn es sehr warm ist auch kein wirkliches Hungergefühl hab
Fühl ich haha isst du danach was?