Süchtig nach Hustenbonbons?
Hi,
meine Mutter meinte gestern zu mir, das ich süchtig nach Hustenbonbons sei. Ich esse viele Hustenbonbons, das stimmt schon, aber als süchtig würde ich persönlich mich nicht bezeichnen.
Mein „Problem“ war schon immer, das ich in der Schule kein Vesper mahr esse, weil das aus meinem Freundeskreis auch niemand macht, und ich nicht die einzige sein will, die da steht und isst.
Daraus Resultierend habe ich in der Schule aber oft Hunger, und dadurch bekomme ich Magenknurren, was mir in der Klasse arg Peinlich ist.
Neulich war ich erkältet, und habe Hustenbonbons mit in die Schule genommen. Dabei habe ich bemerkt, das dadurch mein Hunger vergeht. Das heißt, ich esse seit ca. 2 Wochen jeden Tag in der Schule ungefähr Fünf Hustenbonbons, und in der letzten Stunde trinke ich zusätzlich Wasser, weil ich nicht in der Schule auf Toilette möchte.
Nachmittags esse ich keine Hustenbonbons oder höchstens mal eines.
Ist das gesund/normal/suchtverhalten? Und habt Ihr Vorschläge um mein Problem zu lösen?
3 Antworten
Find es persönlich eher schlimmer das du trotz des Hungers nichts richtiges isst durch die bin Bons knurrt er zwar nicht mehr kann mir aber gut vorstellen das der Hunger trotzdem nd zuende ist
Ist vollkommen harmlos. Wenn du süchtig wärst, würdest du eine Packung am Tag essen.
Eltern übertreiben halt oft, um einem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das du nichts isst obwohl dein Magen knurrt ist schlimmer.
Zudem muss man auch regelmäßig Trinken, ebenfals ungesund wenn zu wenig trinkt.
Du musst an dich denken und nicht an deine Freunde die dir ein schlechtes Vorbild sind.
Naja, durch die Hustenbonbons knurrt mein Magen ja nicht mehr