Magenknurren, aber kein Hunger!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Magen knurrt auch, wenn man zum Beispiel nervös ist. Trinken hilft kurzzeitig auch.

Jass959
Fragesteller

Also seit Sonntag jetzt esse ich relativ seehr wenig :D aber durch das trinken hilft es wirklich (:

Ein Magen knurrt entweder, wenn du bereits etwas gegessen hast, weil er ja dann das Essen durchmischt oder wenn der Magen leer ist. In beiden Fällen ist das Luft, die mitgeknetet wird und dann eben wegen dem Quetschen Töne von sich gibt XD In der Regel beginnt dein Magen, wenn nichts drin ist auch an zu arbeiten, wenn du an Essen denkst, quasi als Vorbereitung. Ich glaube nicht, dass man da was machen kann.... außer vielleicht nicht ans Essen denken xDD

In der Schule knurrt meiner auch manchmal xD Ich trinke immer was und lenke mich mit meinen Sitznachbarn ab.Trinken,trinken,trinken!

du hast hunger aber verspürst keinen weil du nervös oder so bist. Musst ruhig bleiben zu versuchen und wenn du nur ein Stückchen isst.

Halle Jass, ich hab mal gehört, dass Magenknurren nicht bedeutet dass man Hunger hat. Es heißt nur, dass der Körper arbeitet. Je weniger Nahrung sich im Magen befindet, desto lauter ist das Geräusch, also das Knurren. Es ist nicht unnormal dass man trotz Knurren kein Hunger hat....Soweit ich weiß kann man Magenknurren mit keinem bestimmten Nahrungsmittel vermeiden.

Lg, Sandi2001

Sandi2001  06.05.2012, 13:03

Hallo, sollte das heißen :-D

Jass959
Fragesteller

Aber ich esse zur Zeit so gut wie gar nichts.. Ich hab schon einiges ausprobiert.. am schlimmsten war wohl die erfahrung sich vollzustopfen :D wobei er da ruhig war ^^ ICh würde persönlich darauf tippen das er das schnell verarbeitet?