Wie stoppe ich mein Magenknurren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser trinken. Und auf keinen Fall Kaugummi kauen, dass erregt nur noch mehr...

Eigentlich solltest du natürlich etwas essen, wenn dein Magen knurrt... Gibt mit der Zeit nämlich starke Bauchschmerzen, weil sich alles zusammenzieht...

vvvvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllll wasser trinken das hilft. außer dem ist kaugummi mit mango-geschmack gut gegen magenknurren.

sasfee  19.04.2012, 12:39

Kaugummi mit "schei..egal-welchem-Geschmack"! Tssss

Den Bauch ganz einsaugen, sich ein wenig krümmen und kurz nicht atmen. Hilft zumindest bei mir!

Wenn der Magen aber knurrt, hat er hunger. Wieso möchtest du dann nichts essen?

sasfee  19.04.2012, 12:38

Falsch. Magenknurren entsteht, wenn der Magen leer ist und er verkrampft, weil nichts zum verdauen drin ist. Hunger hat nur das Gehirn, nicht der Magen!

Dein Magen knurrt aber nun einmal, weil er Nahrung braucht.