Kennt Gott jeden Krümel, der auf dem Boden liegt und kann Gott jedes Lebewesen gleichzeitig beobachten?

11 Antworten

„Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einen Groschen? Und doch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.10.29.SCH2000

„Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭1‬-‭5‬, ‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.1-16.SCH2000

"Gott" ist ein Teddybär, den antike Menschen noch gebraucht haben, um sich irgendwie die Welt zu erklären. Von Atomen, Evolution, Universum, Weltalter usw. wußten sie noch nichts.

Ein Fantasiewesen hat selbstverständlich keinerlei Kenntnisse und beobachtet auch nichts.

Timmy08  14.08.2023, 21:37

Was sagst du wenn Jesus bzw. Gott sich einem schon öfter offenbart hat??

Kritikal  14.08.2023, 21:38
@Timmy08

Dass derjenige Halluzinationen hat. Es gibt auch geistige Erkrankungen, die zu Religionswahn führen.

Timmy08  14.08.2023, 21:39
@Kritikal

Glaub mir das waren keine Halluzinationen vor allem wenn ich es schon zick Male erlebt habe. Jesus lebt! Jesus rettete mich schon so oft

Kritikal  14.08.2023, 21:45
@Timmy08

Es gibt Medikamente gegen sowas. Laß mich in Frieden.

jorgwalter57  15.08.2023, 05:04
@Timmy08

Wie eingebildet muss man sein, um zu glauben, dass dieser "Gott" ausgerechnet einem selbst "rettet", während gleichzeitig tausende von Kindern an Hunger und Krebs verrecken?

Timmy08  15.08.2023, 13:45
@jorgwalter57

Er ist Gott er kann mehr auf einmal retten. Er kann alles so zu sagen 😑

jorgwalter57  15.08.2023, 14:39
@Timmy08

Warum macht "er" es bei Ihnen und nicht bei den verreckenden Kindern?

Timmy08  15.08.2023, 14:48
@jorgwalter57

Das ist eine sehr gute Frage aber ich vertraue einfach auf ihn und weiß dass es ihn gibt 😊

jorgwalter57  15.08.2023, 15:06
@Timmy08

Sie glauben es zu "wissen" wäre ehrlich. So ist es nur wieder eine Behauptung/persönliche Annahme, die sich nicht belegen/nachweisen lässt.

Majdidly  15.08.2023, 02:06

So So dachte ich auch mal, aber geb dem Glauben mal eine Chance und beschäftige dich mit der historischen Richtigkeit der bibel und all denn Prophezeiungen und der naturwissenschaftlichen Richtigkeit der bibel anstatt dein ganzes Leben lang nach zu plappern was dir der main stream erzählt. Und wenn du deinen Meinung dann nicht änderst dann ist das so aber ich denke das wirst du. ☦✝️

Kritikal  15.08.2023, 08:47
@Majdidly

Ich weise dieses wüste Geplapper pauschal zurück. Glaubst du wirklich, du könntest einen intelligenten lebenserfahrenen Akademiker mit solchem Nebel beeindrucken? Der mainstream ist NIE mein Lehrmeister und aus angeblichen "Prophezeihungen" die Korrektheit des Christentums abzuleiten, ist abstrus. Hoffentlich Ende für immer.

jorgwalter57  15.08.2023, 14:51
@Majdidly

...beschäftige dich mit der historischen Richtigkeit der bibel und all denn Prophezeiungen und der naturwissenschaftlichen Richtigkeit der bibel ...

Das habe ich (besitze 5 verschiedene Ausgaben der Bibel, alle mehrfach gelesen und jahrelang studiert) und bis auf ein paar Orts- und Personendaten (wie sie vergleichsweise in vielen Geschichten/Romanen/Märchen vorkommen) habe ich keine wirkliche "Prophezeiung" und "naturwissenschaftliche Richtigkeit" in der Bibel festgestellt.

Klar, der sieht Dich sogar auf dem Klo.

So'n Quatsch. Alles Märchen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Majdidly  15.08.2023, 02:09

Luckas 23:34☦✝️

Timmy08  15.08.2023, 14:48

Ne...kein Quatsch ✝️

Ja, das kann er. Nur ist es nicht wichtig.

Wichtiger ist, dass er dir ins Herz schauen kann.

Ja sicher, Er kann auch mit einem Wimpernschlag die Erde zerstören und wieder aufbauen. Nur gut, dass Er das nicht machen möchte. ;)