kennt einer was wo man die augenform verändern kann?

7 Antworten

Dann fang mal an zu sparen, solche OPs sind teuer, außer du lässt dir von nem Psychologen bescheinigen, dass die Form deiner Augen dich psychisch so runtermacht, dass du Selbstmordgedanken hast o.ä.

Und dann würde ich auch immer die möglichen Konsequenzen durch so eine Schnipplerei in Betracht ziehen. Da können so lustige Dinge passieren wie dass deine Augen für immer tränen, oder du die Augen nie wieder richtig öffnen (oder schließen) kannst. Oder sich irgendwas entzündet und du nachher wie in Monster aussiehst.
https://newyork.cbslocal.com/2011/03/29/woman-unable-to-close-eyes-now-suing-n-j-plastic-surgeon/

Ich würde an deiner Stelle eher lernen, deine Augen kleiner zu schminken.
https://www.wikihow.com/Make-Your-Eyes-Look-Smaller

Barbdoc  27.06.2020, 23:38

Diesen Eingriff zahlt keine KK ohne Indikation.

Uneternal  28.06.2020, 18:53
@Barbdoc

Wie gesagt, lange genug zum Psychodoc und du kriegst so ziemlich alles.
Die KK zahlt ja auch Geschlechtsumwandlungen.

Barbdoc  28.06.2020, 21:20
@Uneternal

Allerdings keine aufwendige, nicht ungefährliche Augenkorrektur lediglich auf Wunsch.

Uneternal  28.06.2020, 23:59
@Barbdoc

Meinst du eine Geschlechtsumwandlung wäre unaufwändiger und ungefährlicher?

Barbdoc  29.06.2020, 00:02
@Uneternal

Darum geht's überhaupt nicht. Das ist die falsche Fragestellung.

Ich habe einen Mann mit Basedow-Krankheit gekannt. Er hatte eine Überfunktion der Schilddrüse. Seine Augen waren extrem hervorstehend. Er bekam eine Brille, die dieses Problem wunderbar kaschierte.

Bleib so wie du bist, sage ich dir nicht. Aber als älteres Semester erlaube ich mir trotzdem die Bemerkung: Deine grossen dunkelbraunen Augen sind schön ;-).

Finde sie Augen auf dem Bild normal. Große Augen sind schön :)

Sei glücklich und zufrieden, daß du keine endokrine Ophthalmopathie hast. Es geht dabei nicht um Schönheitschirurgie, sondern um Eingriffe, die das Sehvermögen erhalten. Ich weiß nicht, was dein Kokettieren soll.

Ganz normal so Augen, sind zum kucken da.

Aber ist das nicht der Cousin von Memet Özil. Da braucht man sich keine Sorgen machen.