Kennt einer ein Bitcoin Wallet unter 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bitcoin-Wallet egal ob Online, Paper, Offline, Hardware-Wallet kann sich prinzipiell jeder erstellen, egal wie Alt, egal welches Geschlecht, egal welche Hautfarbe usw.

Erstellst du dir jedoch ein Online-Wallet (so ziemlich die unsicherste Variante), möchten einige Anbieter und Seitenbetreiber eine Verifizierung wenn du eben über den Seitenbetreiber Bitcoin kaufen oder verkaufen möchtest.

Sprich Verfizierung benötigt wenn du Bitcoin kaufen oder verkaufen möchtest.
Ob du jedoch unbedingt über 18 sein musst wage ich zu bezweifeln. Da dürften auch wieder andere Gesetze usw. eine Rolle spielen (Taschengeldparagraph evtl. usw.)

Grund: Kyc-Gesetz (know your customer) um Geldwäsche usw. vorzubeugen.

EsmeK
Fragesteller

also wenn ich Bitcoin Core am Computer oder am Handy benutze müsste es keine Verifizierung oder sonst was geben oder?

frankie82  20.05.2017, 15:33
@EsmeK

Bei Bitcoin Core erst recht nicht ! Keine Verifizierung nichts.
Außer eben das ewige herunterladen der kompletten Blockchain am PC ;)

Der Vorteil von Online Wallets soll ja einfach nur der sein, dass man relativ bequem und einfach an Bitcoin kommen soll. Möchtest du über die Plattform keine Bitcoin kaufen / verkaufen fällt auch in der Regel die Verifizierung weg und du kannst es ganz normal nutzen

EsmeK
Fragesteller

Ok also ich könnte ein Blockchain.info Acc machen ohne nach dem Alter oder sonstwas gefragt werden wenn ich keine Bitcoins kaufe .Also könnte man als Minderjährige/r ein Blockchain.info (Bitcoin Wallet) machen wenn man keine Bitcoins Kauft oder?

frankie82  20.05.2017, 15:46
@EsmeK

Ja könntest du, aber ein Konto bei Blockchain.info ist kein Bitcoin Core wallet so wie du es oben erwähnt hast sondern ein normales Bitcoin Online Wallet.

Aber sollt erstmal noch nicht sooo wichtig für dich sein.
Merke dir nur am sichersten sind zurzeit in den meisten fällen Hardware Wallets.

Wenn du eine größere Summe an Bitcoin aufbewahren möchtest, solltest du es auf einem Hardware Wallet tun und nicht auf einer Internetseite.

Die sind doch alle unter 18.

EsmeK
Fragesteller

Einer meinte das man für die "Verifizierung" 18 sein muss aber ich weiß nicht wie er das meint. Aber Danke für die Antwort

Nein 🤗