Kennt einer diese Punze auf dem Ring?

2 Antworten

Es sieht lateinisch aus und/oder einer Markierung vom Hersteller. Nicht jedoch nach einer heute üblichen Punzierung die einen Feingehalt des Goldes in Teilen von 1000 darstellt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo kunst361,

ich kann die Punze nicht mal entziffern; was steht denn auf der Ringschiene?

Woher hast den Ring?

Wie alt ist der Ring?

kunst361
Fragesteller

Ist ein Erbstück. Über das Alter kann ich leider nichts sagen. Ich versuche es jetzt nochmal genauer zu fotografieren und lade ein Bild hoch.

kunst361
Fragesteller

Das Bild ist jetzt hochgeladen

Margita1881  02.12.2019, 21:49
@kunst361

Ja, danke Dir.

Ist für mich leider nichts zu entschlüsseln.

Die Punzen sind verschlagen bzw. im Laufe der Zeit teilweise abgetragen.