Goldschmuck, Stempel, Punze... Kennt diesen Stempel jemand oder kann ihn entziffern?

 - (Stempel, Goldschmied, goldschmuck)

3 Antworten

Dass der 750 Stempel 18 Karat bedeutet, weißt sicherlich.

Der obige Stempel - ich kann es nicht entziffern - der Goldschmuckhersteller

⭐️ 1 AR = der Goldschmied

Von Schmuckherstellern existieren keine Nachschlagwerke; es existieren weltweit einfach zuviele.

Das Foto ist undeutlich, ich kann keine 750 erkennen, nur oben Buchstaben und rechts wie beschrieben.

Es wäre auch hilfreich, wenn ich wüßte um was für ein Teil es überhaupt geht. Seltsam, daß die Stempel vorstehen, aber das muß nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben.

Könnte ich ein besseres Foto von allen Stempeln sowie vom ganzen Teil und die Beschreibung an welcher Stelle oder auf welchem Teil sich die Stempel befinden.

Ich habe das Gefühl, wenn ich mir das ovale Teil anschaue, daß es vielleicht kein Gold sein könnte.

Aber wenn ich die erwünschten Fotos bekomme hier, in einer extra Frage geht das nur, dann kann ich mehr sagen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ein Juwelier kann dir die Frage beantworten😇

Wer kann mir etwas zu den Punzen der drei Gegenstände sagen? Silber oder versilbert? Hersteller/ Herkunft? Alter?

1.Das erste Foto ist eine Art Deco Teekanne. Über "TW" als Hersteller konnte ich nirgendwo etwas finden. Was bedeutet TW und was bedeuten die Zahlen 3764? Silber oder versilbert? Einen 800er, 835er oder 925er Stempel finde ich nicht. 2. Das zweite Foto sind die Punzen eines Milchkännchens. Ist dieses Silber oder auch nur versilbert? Es sind sehr viele Punzen drauf, aber keine 925, 835 oder 800.....was bedeuten die gesamten Punzen? WH & S bedeutet William Hutton & Sons...soviel konnte ich herausfinden... 3. Das dritte Foto ist die Punze eines alten Teesiebes mit Tassenaufsatz. Es ist der Name "van Schoor" eingraviert. Somit denke ich, dass es eine holländische Punze ist? Die Punze ist ein "OW" und dann ein Wappen mit einem einfachen Kreuz darin (wie bei der Schweizer Nationalflagge). Wer ist hier der Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?