Punze Ag 925 rx - Welche Schmuckmarke verbirgt sich dahinter?

2 Antworten

Keine Marke. Das ist lediglich der Silberstempel (925) Ag ist die lateinische Bezeichnung für Silber, die anderen Buchstaben sind Serienkennzeichnung oder Bezeichnungen der Herstellerfabrik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
renatefluegel
Fragesteller

Vielen Dank, das ist mir bekannt. Es geht mir um die Buchstaben: rx, die, meiner Meinung nach, für die Schmucklinie stehen. MDI steht z.B. für die Schmucklinie La Luna bei HSE24.

das ist die Punzierung für Stirling silber

renatefluegel
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich möchte allerdings gerne wissen, für was rx steht, also den Namen des Schmuckherstellers.

LG

Andrastos  25.01.2015, 15:15
@renatefluegel

das könnten die Initialien des Herstellers sein, sicher bin ich mir aber nicht.