Ws bedeut die Punze/Stempel 35 in einem Kettenanhänger?

2 Antworten

Du schreibst nicht dabei, ob das Teil aussieht wie Gold oder Silber. Wenn ich das wüßte, kann ich vielleicht eine gute Aussage machen. Aber so kann ich nur sagen, daß es sich um eine Modell-Nr. handelt. Schreib bitte mehr dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Oh tut mir leid, wusste nicht dass das wichtig ist. Der Anhänger ist silberfarben und in der Mitte ist ein durchsichtiger" Stein "gefasst.

@Barttraeger

Also weiter. Hast Du die 35 mal mit einer guten Lupe angeschaut? Also, wenn vor der 35 noch eine 8 steht, also 835, die 8 muß aber deutlich zu erkennen sein( Nicht ein Zeichen oder ein Buchstabe), dann ist es echtes Silber. Sonst ist es so, wie ich zuvor sagte.

Ich schließe mich 338194 an:

könnte ein verunglückter oder abgetragener Feingehaltsstempel für 835 oder 935 Silber sein. Könnte aber auch eine betriebsinterne Punzierung des Herstellers für Modellnummer o.ä. sein.