Kennst du jemanden, der ein echter Schlaumeier ist?
Oder hast du dich in dein Leben schon mal wie ein Schlaumeier gefühlt?
9 Antworten
Ich kenne einen: Das ist der Grüne Dr. Robert Habeck. Vom Kinderbuchautor zum Wirtschaftsminister Deutschlands und Mr Wärmepumpe par excellance. Bitte mal nachmachen.
Wieso Mr Wärmepumpe ist doch nicht beleidigend, sondern exakt genau das Gegenteil. Gerade Habeck hat den Focus auf die Heizmethode gelenkt.
Das kann man beleidigend sehen zumal dein Kommentar Sarkasmus war.
Wieso Sarkasmus? Das ist doch Unsinn. Von einem Kinderbuchautor zum Wirtschaftsminister eines der wichtigsten Industrienation zu werden, ökschafft so gut wie niemand. Er ist eben nicht durch Kompetenz sondern durch die vom Fragesteller nachgefragte Schlaumeiertum.
Es ist nicht unmöglich das zu schaffen, zumal für Politik keine Bildung vorausgesetzt wird. Deswegen kann das faktisch jeder erreichen der das möchte.
In einem Umfeld voller Idioten, fühlt man sich manchmal überlegen und wie ein richtiger Schlaumeier.
Die meiste Zeit hingegen ist man allerdings gestresst, genervt und man verliert den Glauben an die Menschheit.
Nicht persönlich. Aber die "Jäger" von "gefragt gejagt" oder die Leute vom Quizduell finde ich recht schlau.
Ansonsten würde ich sagen, dass jeder Stärken und Schwächen hat.
Ja, aber trotz dummen gelaber scheinen sich einige angegriffen fühlen fühlen.
Die meisten sind hier zum schreiben, ohne große Gedanken, einfach zum ablenken.
Meine Frau ist recht intelligent. Mein Kumpel Marco hat eine sehr gute Bildung. Mein Sohn verdient sehr gutes Geld als Ausbilder bei Lufthansa und spricht 6 Sprachen fließend. Ich selber bin auch nicht doof.
,,Mr Wärmepumpe" mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, sonst kriegst du morgens noch Besuch wie der Rentner.