Kennst du dieses Gefühl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als sich mein Bruder das Leben nahm. Ich saß an diesem Tag mit meiner Nachbarin im Garten. was sollte ich sagen: Und übrigens...

Ich habe nichts gesagt! Ich war selbst unter Schock und habe es überspielt.

Am Abend war ich mit meiner Familie im Kino. Mein Bruder war total gerne im Kino. Ich habe nur an ihn gedacht. Er wird nie wieder hier sein!

Die erste Zeit war die schlimmste! Ich habe eine zeitlang gebraucht um es zu realisieren. Es ist geanuso wie du schreibst, man lebt seinen Alltag und dann wacht man in der Früh auf und plötzlich bricht alles über dich herein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich

abcdehallo 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 23:37

Mein herzliches Beileid! Dieses Erlebnis muss sehr schlimm gewesen sein. Wie gehst du heute damit um bzw. wie geht es dir heute?

Gretchen911  01.06.2024, 00:02
@abcdehallo

Im Grunde geht es mir gut! Ich lebe mein Leben! Aber ganz verarbeitet hab ich es immer noch nicht. Tagsüber bin ich taff und regle alles. Abends, so wie jetzt, dann heul ich für mich allein.

Morgen geh ich zum Friedhof und zünde neue Kerzen an. Das ist mir wichtig. Ich denk mir: Vlt schaut er runter und findet es schön, dass immer Kerzen auf seinem Grab brennen.

Ja, das kenne ich. Aber da sieht man, dass man durch seine Gedanken alles verändert. Hättest du nicht nochmal dran gedacht (was du natürlich nicht beeinflussen kannst), dann würde es dir gut gehen.
Und deswegen geh ich positiv durchs Leben, auch wenn nicht alles immer positiv ist

Das habe ich auch schon erlebt.

Ja , kenne ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"