Kennenlernphase loyal sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sobald es sich in die ernste Richtung bewegt, muss man loyal sein 61%
In der Kennenlernphase nicht loyal sein? Find ich scheisse! 30%
Find ich nicht schlimm solang es (noch) keine Beziehung ist 9%

3 Antworten

Sobald es sich in die ernste Richtung bewegt, muss man loyal sein

Und da ist es eben wichtig darüber zu reden, wie ernst es wem ist und was wann okay ist. Klar beim ersten date muss man nicht gleich sagen "ich date gerade auch jemand anderes" aber sobald klar ist, dass man sich auch noch einige weitere male treffen wird, sollte man das ansprechen

brainsforgains
Fragesteller

Spannend, vielen Dank!😄

Sobald es sich in die ernste Richtung bewegt, muss man loyal sein

In der Anfangsphase kennt man sich noch gar nicht und kann dementsprechend auch gar nicht wissen wohin es führt. Ich finde es völlig ok wenn man dann noch andere datet.

Wenn sich Gefühle aufbauen und man sich mehr vorstellen kann finde ich aber schon, dass man sich andere Dates sparen kann und sollte.

Sobald es sich in die ernste Richtung bewegt, muss man loyal sein

Natürlich fände ich es scheisse, wenn eine Frau, die ich date, neben mir noch andere Männer kennenlernt. Aber es wäre irgendwo realitätsfern zu erwarten, dass sie auf ein Date mit mir geht und ich dann der einzige bin. Außerdem bringt es, wenn man drüber nachdenkt, auch mir Vorteile. Die Frau wird, wenn sie sich gezwungen fühlt, sich direkt an einen zu binden, wahrscheinlich eher das Datingphase abbrechen. Weil sie eben in mir vielleicht nicht das richtige sieht. Wenn sie aber nebenbei noch 1-2 andere hat die sie kennenlernt, merkt sie möglicherweise, dass doch ich der richtige bin, weil die anderen beiden ihr garnicht so sehr gefallen. Wenn ich ihr nämlich verbiete, jemand anderen kennenzulernen, dann wird das später so oder so geschehen. Und dann merkt sie, dass sie den falschen hatte. Natürlich werden dir so mehr Frauen weglaufen, aber du wirst leichter die „richtige“ finden. Das selbe gilt für dich ja schließlich auch, man selber darf dann ja auch andere kennenlernen.