Wie würdet ihr handeln?

FlipperNRW  04.05.2025, 09:55

Erste Trennung oder war das schon mal? Wie lange ward ihr zsm und wie lange getrennt? Habt ihr zusammengelebt oder getrennte Wohnungen?

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 09:59

die erste richtige Trennung. waren 2 1/2 Jahre zusammen und sind jetzt seit Januar getrennt. Erst zusammen bei seinen Eltern und nun seit September eine gemeinsame Wohnung

4 Antworten

Alle die meinen, hier eine Prognose zu machen, erachte ich als anmaßend. Es gibt gute Beispiele für beide Richtungen. Getrennte, die sich wieder gefunden haben und nun auf einer besseren, reiferen Basis stehen ebenso wie solche, die immer wieder am selben Punkt landen. Im letzteren Fall ist Hilfe von außen angesagt. Und dann gibt es auch die getrennten Eltern, die es zustande bringen, verantwortungsvoll und freundschaftlich miteinander umzugehen trotz Trennung und ihre Aufgabe als Eltern weiterhin wahrnehmen. Solche Beispiele kenne ich und habe großen Respekt vor ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 10:21

Vielen Dank für deine Antwort!
das sehe ich nämlich genauso. Es gibt viele Fälle wo es eben wieder nicht geklappt hat aber eben auch viele wo alles noch viel schöner und inniger wurde. Es gibt halt wie immer solche und solche.

Ein Versuch ist es wert und in 2 Wochen ist es wie es am Ende war, nur schlimmer. Aufgewärmte Suppe, soll man nicht nochmal aufwärmen. Alles kommt zurück.

Das müsst ihr untereinander ausmachen.

Mein Rat jedoch:

Vorsicht walten lassen. Ihr habt euch schließlich nicht grundlos getrennt, und es wird schnell passieren, dass ihr am Ende wieder am gleichen Punkt steht, der zur ursprünglichen Trennung geführt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das muss man miteinander besprechen und nicht fremde aus dem Internet fragen.
warum? es gibt verschiedene Arten von Beziehungen und daher ist meine Meinung egal!

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 09:50

Schon klar das man das in erster Linie untereinander abspricht. Mich interessieren nur andere Meinungen bezüglich des Themas