Kennenlernphase?

Ssimone  16.03.2023, 13:08

hast du ihm deine haltung gesagt?

6 Antworten

Haha, du hast mich voll falsch verstanden. Hier ist gar nicht die Rede von Kontakt zu anderen Menschen. Wo meinte ich , dass ich damit ein Problem habe?

Caila  16.03.2023, 13:05

"...mit anderen Mädchen schreibt, sehr viele Frauen auf Instagram folgt und überall liket. "

" Es stört mich sehr ..."

Deine Worte

unbekannte1999
Fragesteller
@Caila

ich hatte in der Vergangenheit keine gute Erfahrung gehabt, als ich Männern vertraut habe… daher….
blödes Beispiel und erzähle es ungern vor paar Tagen ist mir ein Mann auf Instagram gefolgt und mich direkt angeschrieben.(mit der Nachricht lass uns treffen) Bin auf sein Profil gegangen, Bilder von seinen Kindern und Frau, wo ich wirklich denke, Katastrophe in was für eine Welt wir leben!

Verstehe dich sehr gut, wenn es dir bereits helfen würde die Sorgen zu mindern, dann hilft es dir vielleicht, dass, deine Gedanken die du dir machst (leider) nicht wirklich was daran ändern können.

Theoretisch kannst du verhindern dass er ein Mädchen trifft dass er lieber mögen könnte, aber wenn du sowas tun musst, ist der Typ einfach nicht treu genug meiner Meinung nach.

Das ist natürlich zum einen blöd, zum Andern heißt es aber auch für dich dass du es nicht nötig hast, dir Stress zu machen, weil dein Handeln nicht so viel ändern kann.

Damit er nicht die Lust verliert kannst du ansonsten darauf achten in z.B. nicht mit Aufmerksamkeit zu überschütten, es gibt ein Phänomen das besagt man gewöhnt sich immer an einen Glückszustand (weiß grad nicht wie des heißt), daher ist es besser wenn man etwas bekommt, dann wieder nicht und dann wieder als wenn man es durchgehend hat.

Vermutlich ist es auch besser wenn der Typ noch nicht so viel Erfahrung hat, der wird dich dann viel eher wertschätzen können, aber so leicht kann man das natürlich nicht aussuchen.

Viel Glück dir, bin aber btw 18 und männlich, hab also nicht sooo viel Erfahrung

Solange du nicht akzeptieren kannst, dass auch Menschen wenn sie sich in einer Beziehung befinden einfach noch Kontakt zu anderen Menschen haben dürfen und auch sollen, solltest du besser gar keine Beziehung anstreben.

Bekomm dein Selbstbewusstsein in Ordnung, auch wenn du glaubst welches zu haben... nope.

unbekannte1999
Fragesteller

Haha, du hast mich voll falsch verstanden. Hier ist gar nicht die Rede von Kontakt zu anderen Menschen. Wo meinte ich , dass ich damit ein Problem habe?

MaryLynn87  16.03.2023, 13:05
@unbekannte1999

Dir passt es nicht wenn ein potentieller Partner mit anderen, vor allem weiblichen Menschen, Kontakt hat.

richtig oder falsch?

unbekannte1999
Fragesteller
@MaryLynn87

doch aber ständig Kontakt zu anderen Frauen, die immer wieder von irgendwo auftauchen und derjenige mit dem ich zusammen bin, behauptet ständig es seien immer wieder neue Freundinnen , die ich gar nicht kannte?

MaryLynn87  16.03.2023, 13:10
@unbekannte1999

Das ist irrelevant. Jeder Mensch darf mit so vielen Menschen kontakt haben wie er will. Das hätte nichts mit eurer Beziehung oder deren Qualität zu tun solange alle offen und ehrlich miteinander umgehen.

Aber wenn du schon von vorn herein ein Problem daraus machst, wo es noch nichtmal eine tatsächliche Beziehung gibt, dann wird da doch nie eine reife und funktionierende Beziehung draus.

Also: lerne deine Eifersucht zu besiegen.

Hallo, ich denke, die Verhaltensweisen deiner Bekannten sind sehr typisch für das heutige Kommunikationsverhalten: alles möglichst unverbindlich, keine Geduld und ja (elektronisch) nichts verpassen. Du wirst diese Verhaltensmuster nicht großflächig ändern können, aber du kannst den Männern, bei denen Du größeres Potential siehst, einfach sagen, was dich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unbekannte1999
Fragesteller

Danke, das wollte ich damit eigentlich sagen:)

Ich denke mal jeder hat seine Prioritäten und nach einer gewissen Zeit wird jemand da sein und das erfüllen was du dir erhoffst.
Das es dauern wird jemanden zu finden der zu einem passt und das macht was man sich erhofft kann lange dauern ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung