Kenne mich damit jetzt nicht so gut aus?

5 Antworten

Eingabe des BIOS/UEFI-Menüs:

Starte deinen PC neu.

Halte die Taste gedrückt, die den BIOS/UEFI-Modus deines PCs aktiviert (z. B. F2, F10, DEL oder ESC). Diese Information findest du oft im Handbuch deines Mainboards oder im Startbildschirm deines PCs.

Sicherheitsoptionen suchen:

Im BIOS/UEFI-Menü findest du die Registerkarte „Boot“ oder „Sicherheit“.

Suche dort die Option „Secure Boot“.

Secure Boot aktivieren:

Stelle sicher, dass „Secure Boot“ auf „Enabled“ (Aktiviert) eingestellt ist.

Möglicherweise musst du zuerst den „Legacy Mode“ deaktivieren, um Secure Boot zu aktivieren.

Änderungen speichern und neu starten:

Speichere deine Einstellungen. Es gibt normalerweise eine Option „Save & Exit“ (Speichern & Beenden) oder du kannst die Taste F10 drücken.

Dein PC wird nun neu gestartet.

Prüfe das Spiel:

Sobald dein PC hochgefahren ist, öffne Valorant und prüfe, ob das Spiel startet.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf deinem PC läuft Windows 10 Pro ohne Security Boot, sondern wahrscheinlich "nur" über das "herkömmliche" Boot Verfahren.

Man kann es im BIOS zwar umstellen, aber in der Regel bootet das bereits installierte Windows dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

steht doch da: SecureBoot ist nicht aktiviert, also ab ins UEFI und dies aktivieren, soillte das Deine Version noch nicht haben, dann ab an ein UEFI-Update

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Dort steht das du Sicheres Booten in den Mainboardeinstellungen aktivieren sollst damit es läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Xxnang2378 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 12:06

Ja aber da ich mich nicht auskenne habe ich keine Ahnung wie ich da hinkommen und wo ich genau diese Einstellungen finde

Ich weiß nicht, was valorant ist. Wenn es nicht geht, braucht man's nicht. Schmeiß weg!