Kenn jemand diesen Fahrrad Hersteller ?

3 Antworten

 - (Sport, Fahrrad, Marke)
FelixLingelbach  19.05.2020, 20:14

Ja, als Indian Sales Corporation (Bicycle Division) in Springfield beispielsweise. Ein road bike /racer / racing cycle ist aber nicht zu finden.

Vielleicht ist das eher so ein Werbeprodukt. Es gibt ja auch Fahrräder von Ferrari.

FelixLingelbach  19.05.2020, 20:23
@EzekyleAbaddon

Das ist ein echter Rennradrahmen. Es gibt keine Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche. Das Hinterrad sitzt ganz dicht am Sitzrohr. Schaltung und Kurbelsatz gibt es so auch nur für Rennräder.

Eigentlich ist der Name nicht so wichtig. Unter 10 kg muss es wiegen und der Lack muss ok sein.

Indian ist kein Hersteller, sondern ein Modell eines Herstellers. Schau mal unter dem Rahmen nach, ob sich dort Hinweise befinden. Auf jeden Fall hast du einen Retrorenner aus den 80igern, bzw Endsiebzigern. Schau mal bei dem Hersteller Ralleigh rein, vielleicht wirst du dort fündig.

FelixLingelbach  19.05.2020, 20:33

Indian hat Fahrräder für den englischen Markt produziert. Insofern ist eine Verbindung zu Raleigh nicht ausgeschlossen. Google weiß allerdings nichts davon.

Das ist vermutlich einer der tausenden Fahrrad-„Hersteller“, die einen 08/15 Rahmen aus Taiwan oder China nehmen (wie z.B. Kinesis) und ihren Aufkleber draufpappen.

Wozu brauchst du denn den Hersteller?

Hilfehilfedumm
Fragesteller

Was spricht da gegen das ich ihn nicht wissen sollte/möchte?

RobertLiebling  19.05.2020, 20:10
@Hilfehilfedumm

Hätte ja sein können, dass du z.B. irgendein Ersatzteil benötigst.

Dann hätte ich dir gesagt, dass das alles Standardkomponenten sind und der Hersteller gar nicht wichtig ist.

PS: Das Logo ist übrigens der Schriftzug der Firma Indian Motorcycle.

FelixLingelbach  19.05.2020, 20:19

Den Rahmen, Stahl (?), ovales Unterrohr, Rahmenschalthebel, würde ich mal in das Ende der 80er tun, eventuell auch Anfang der 90er. Die Felgen sprechen auch dafür. Der Vorbau kann nicht original sein.

RobertLiebling  19.05.2020, 20:22
@FelixLingelbach

Mich würde es nicht wundern, wenn das bereits ein Aluminiumrahmen wäre.

So einen - mit tropfenförmigem Unterrohr - hatte ich auch mal. Stichwort: Kinesis. ;-)

FelixLingelbach  19.05.2020, 20:26
@RobertLiebling

Alu? Ich keine diesen ja eigentlich rechteckigen Querschnitt nur von Stahl-Rennrädern.Die Schweißnähte sehen eher nach Stahl aus.