Kellnerin ansprechen?

7 Antworten

Ich würde dort kurz hingehen und ihr eine Einladung auf einen Cocktail, ein Eis, ins Bistro oder ins Kino in die Hand geben.

Und dazu sagen "Du bist mir aufgefallen, ich würde Dich gerne näher kennenlernen.

Leider ergibt sich hier nie ein Gespräch, deshalb möchte ich Dich einladen."

Und dann eine selbstgemalte Einladung überreichen. Auf der könnte stehen "Kino, Eis, Cocktailbar oder Bistro/ Restaurant...

Ich lade Dich ein, sage mir wann und wohin."

Irgendwie sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihr halt einfach mal ein kurzes Briefchen, einen Zettel oder so was.

"Möchtest du mal einen Kaffee mit mir trinken gehen? Telefonnummer dazu und schreib mir oder ruf an."

So was in die Richtung und steck ihn ihr zu.

Spiele Kunde bzw. Gast und setze dich an einen Tisch. Dann wird sie zu Dir kommen und Deine Wünsche aufnehmen. So einfach ...

rockthekrokodil  15.08.2021, 08:31

freut mich, dass wir dir helfen konnten. immer wieder gerne

Pozzo  11.08.2021, 06:53

Kellnerinnen werden ständig von Gästen angebaggert, es wird ihr auf die Nerven gehen.

rockthekrokodil  11.08.2021, 07:19
@Pozzo

Service-Personal in jeglicher Branche freut sich über nett gemeinte Worte. Dumme Sprüche oder arrogantes Getue jedoch nicht, wie niemand von uns.

Geh´doch mal als Gast hin und lass´Dich von ihr bedienen. Und dann nutze die Gelegenheit zu einem Flirt.

Pozzo  11.08.2021, 06:54

Dann ist er einer von vielen. Eine Kellnerin wird ständig angebaggert.

Goldstueck811  11.08.2021, 07:00
@Pozzo

Na und? `n Versuch ist´s wert. Außerdem spricht er von Restaurant und keiner Kneipe!

Ich würde mit Kollegen nichts anfangen.

Stell dir vor das wird nichts , dann hast du deine Enttäuschung jeden Tag vor Augen. Oder stell dir vor das wird was ,dann hat man euch auf dem Kieker von wegen herumturteln während der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️