Keiner ist für mich da obwohl ich immer für jeden da bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann total verstehen, dass dich das frustriert. Man hat eben einfach die Erwartung, dass die anderen das auch so machen und "soviel Aufwand" betreiben. Aber das ist schwierig, denn dann wird man oft enttäuscht. Sprich deine Freunde doch mal drauf an. Vielleicht ist es ihnen gar nicht bewusst. Aber, wenn es dir zu blöd ist, investiere vielleicht einfach nicht mehr so viel Zeit in sie oder beende sie Freundschaft.

Lauf niemanden hinterher. Wenn jemand Interesse hat mit dir befreundet zu sein, wird er / sie von alleine auf dich zukommen. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und nicht auf Einseitigkeit.

Lies vielleicht mal "The Secret". Das könnte deinen Blickwinkel erweitern und entspannen.

Eine Frage, die schwer zu beantworten ist, ohne dich zu kennen.

Konzentriere dich doch einfach die nächste Zeit nur auf dich, deine Gefühle und Wünsche.
Du bist zur Zeit der wichtigste Mensch in deinem Leben. Es gibt zur zwei Menschen, vor denen du dich rechtfertigen musst, das sind weder Freunde noch Familie oder Partner. Es ist dein achtjähriges und dein siebzigjähriges Ich.

Bist du mit dir im Reinen, kommt der Rest von alleine.

Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin zurzeit in der selben Situation.

Ich glaube, dass wir einfach noch nicht den richtigen Freunden begegnet sind.

Versuch dich mal ganz auf dich selbst zu konzentrieren. Stell dich bei dir selbst an erster Stelle. Und irgendwann kommen Freunde in dein Leben die dich so behandeln werden, wie du sie behandelst, weil ihr als Freunde dann vielleicht einfach viel besser zusammen passt, als deine jetzigen Freunde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung