Keinen Führerschein als Mann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht normal, dass man zum 18. Geburtstag seinen Führerschein geschenkt bekommt. Das ist ein Privileg, aber mit Sicherheit nicht normal. Ein Füherschein kostet heute, wenn er "günstig" ist um die 1.200 Euro, wenn du viele Fahrstunden brauchst biste auch schnell mal bei 2.000 Euro und das ist eine Menge Geld für Menschen, die vielleicht Hartz4 beziehen müssen. Da ist sowas absolut nicht drin. Ich weiß ja nicht, was dein Freund beruflich macht, aber wenn er selbst noch in der Ausbildung ist und "nur" 500 Euro oder sowas bekommt, bleibt da wirklich kein Geld für über. Natürlich ist es ein tolles Gefühl sich sein erstes Auto zu kaufen. Habe auch das Glück gehabt einen Fiat von meinen Eltern finanziert zu bekommen. Aber nach dem Führerschein kommen die Kosten fürs Auto, und dann will das Auto betankt wären und hat Verschleißerscheinungen und möchte versichert werden usw. usw. usw. da hat nicht jeder Geld für! Mit unmännlich hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun, wenns finanziell nicht drin ist, dann gehts halt nicht. Ich an seiner Stelle hätte den Wunschen meinen Führerschein zu machen und würde darauf hin arbeiten, aber wenn bei denen sowieso keiner einen Führerschein hat, sieht er vllt. die Notwendigkeit einfach nicht. Für mich wäre ein Partner ohne Führerschein nichts, weil ich selbst total gerne Autofahre und meinen Freund während meines Jobs im Fahrdienst kennengelernt habe ;) aber es gibt mit Sicherheit Frauen, die darauf keinen Wert legen.

Hat doch nichts mit Männlichkeit zu tun , oder glaubst Du an dieses Märchen der Schw....nzverlängerung , ein Führerschein ist sehr teuer und die Haltung eines PKW`s auch , insgesamt eines der teuersten Kosten im Jahr , also ist es nur Vernünftig , wenn man kein Auto braucht, sich das Geld zu sparen ! ....ps. klar macht es Spass , aber....

Es gibt ganz andere Sachen die unmännlich sind z.B: einen getunter Golf mit Sportauspuff und Spoiler, aber jemand der nicht viel Geld hat und nicht unbedingt ein Auto braucht ist doch kein schlechter Mensch. Finde die Behauptung etwas dreist.

Ein Führerschein kostet mehrere tausende €... "NIcht teuer" ist was anderes...

Und gerade in Großstädten braucht man auch eigentlich keinen. Da kann man doch quasi unbegrenzt in jeden Bus oder Straßenbahn steigen und kommt genauso gut irgendwohin, wie mit dem Auto auch. Teils sogar schneller und besser.

Außer man macht einen Beruf wo man fahren muss. Z.B. im Handwerk etc.

Wer kein Geld hat,kann keinen Führerschein machen.Es ist ziemlich großkötzig von dir, das als unmännlich zu bezeichnen.Nein, ist ist nicht normal einen Führerschein geschenkt zu bekommen.Nach dem Führerschein kommt das Auto, dann die Versicherungen und dann die normalen Kosten. Wer von Hause aus nicht gut betucht ist, kann sich soschnell das alles nicht leisten.