Ist es peinlich mit 23 kein Führerschein zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

14 Antworten

Nein

In Deutschland, nein. Aber in meinem Heimatland bedeutete Autofahren, dass man das Auto starten und stoppen konnte. Man musste wissen, was das lenkrad macht und welches die Bremse und welches das Gaspedal ist. Außerdem musste man erklären können, was ein Rückspiegel macht. Bitte sehen Sie sich diesen Clip an:

https://www.youtube.com/watch?v=N2RZcMa4mBo

In meinem Heimatland würde jeder mit 18 seinen Führerschein bekommen. Aber wir hatten auch die höchste Todesfallrate der Welt:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_traffic-related_death_rate

(Bitte ordnen Sie die Liste nach Todesopfern pro 100000 Fahrzeuge / Kasachstan in der Liste nachschlagen)

Nein

warum sollte es? leute die in der stadt wohnen brauchen oft keinen. wenn man alles problemlos mit den öffentlichen oder zu fuss erledigen kann braucht man kein auto. also wozu 2000 euro für nen schein ausgeben in jungen jahren?

Nein

Ich bin 28 und habe keinen Füherschein.
Auch habe ich nie vor eines zu machen.
Also kannst du beruhigt sein :)

Dies hängt vom Umfeld ab, in dem man wohnt:
- Sofern jemand in einer Großstadt mit einem attraktiven öffentlichen Nahverkehr wohnt, benötigt dieser keinen Führerschein.
- Sofern jemand im ländlichen Bereich ohne attraktiven öffentlichen Nahverkehr wohnt, sollte dieser beizeiten den Führerschein haben.

Kommt drauf an, ob du in einer Großstadt oder auf dem Land wohnst.

In einer Großstadt haben viele keinen Führerschein. Wozu auch?

Auf dem Land sieht es anders aus. Da ist der Führerschein A & O. Wenn da wer keinen Führerschein hat und sich von anderen Leuten rumkutschieren lassen muss, ist es nicht nur peinlich, sondern in erster Linie unpraktisch und nervig.