keine zeit wegen studium

3 Antworten

also es gibt durchaus leute, die sich da so reinschmeissen. allerdings könnte ich mir auch eine leicht veränderte erklärung vorstellen: die person lernt viel und hätte eigentlich noch etwas zeit übrig, ist aber vom lernen so erschöpft, dass sie nicht chatten/sich treffen mag, sondern lieber ausruht. noch eine möglichkeit ist, dass jemand unbedingt in der regelstudienzeit fertig werden will, weil z.b. bafög-empfänger, was nicht immer einfach ist.

Das Studium ist sicherlich eine sehr ernste Angelegenheit welche dem einen leichter und dem anderen schwerer fällt und gelegentlich kommt es dabei auch vor, dass es mit der Zeit mal etwas knapper werden kann. Dennoch aber, niemand büffelt für diverse Prüfungen, Klausuren und was auch immer 24 Stunden am Tag und ergo, es bleibt noch genügend Zeit auch für die sozusagen angenehmen Dinge im Leben und ergo auch für die Freunde und erst recht für die eigene feste Freundin oder für den eigenen festen Freund.

Lass das Studium , bitte .

ist zum Glück nicht mein Studium :)

0

Kann ich eine Person die sich auf Steam für 'Freunde' Offline stellt sehen?

Hallo ich wollte mal wissen ob die Steam eigene Einstellung sich selbst Offline zu stellen egal ob man jetzt spielt oder nicht, auch für jemanden gilt der nicht zur eigenen Freundesliste gehört? sprich ist es für einen Aussenstehenden dann doch möglich diesen Spieler/in Online zu sehen?

...zur Frage

Keine Freunde im Studium, vorher nie Probleme gehabt?

Ich studiere seit September und bin dafür umgezogen. Ich wohne in einem Wohnheim. Habe aber kaum Kontakte außerhalb der FH. Ich hatte immer einen engen Freundeskreis und nun finde ich irgendwie nicht wirklich Freunde.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Man sagt ja immer, dass man im Studium schnell viele Freunde findet.

...zur Frage

Ist das Normal keine Freunde zu haben bzw sich selten mit ihnen treffen?

Also ich habe eine Frage

Ich habe zwar freunde 5 oder so keine ahnung ich treff mich kaum selten mit denen z.B ich habe einen besten freund (der geht nicht auf die selbe schule) wir treffen uns alle 3 bis 4 monate ist das normal ? und naja ich bin zwar kein außenseiter in schule aber gesprächig bin ich nicht. und manschmal kommen mir die gedanken das freundschaften für mich keinen wert haben weiß auch nicht wieso. und meine anderen freunde nur im internet chatten sehen uns selten außer schule sonst treff ich mich kaum mit freunde ist das normal ?

...zur Frage

Wegen Studium von Freund/Freundin wegziehen?

Hallo,
Bald ziehe ich aufgrund meines Studiums eine Stunde von meinem Heimatort und somit auch eine Stunde  von meinem Freund weg. Jetzt wohnen wir nur 10 Minuten voneinander entfernt und können uns jeden Abend sehen.. das darauf jetzt ‚nur‘ ca. 2 Tage in der Woche werden wird eine ganz schöne Veränderung.. habt ihr Erfahrungen mit sowas? Hattet ihr eine ähnliche Situation wie ich?

...zur Frage

Warum kaum Angebote für volles Deputat als Lehrer: volles Deputat in der Schweiz als Lehrer nicht zu bewerkstelligen oder einfach nicht vorhanden?

Habe bei Jobangeboten nur 80% oder weniger gesehen im Bereich Lehrtätigkeit. Warum? Ist ein 100% Deputat nicht zu machen (burnout Gefahr? zu fordernd/ zu anstrengend?)?

...zur Frage

Seine Freunde verhalten sich komisch?

Hey Leute, also es geht darum, dass sich die Freunde eines ziemlich guten Freundes komisch verhalten. Immer wenn sie mich sehen, schauen sie mich mit einem undefinierbarem Blick an und sagen irgendwas zu meinem Freund oder tippen ihn an, worauf er dann auch zu mir guckt. Wir sind ziemlich gut befreundet und mit seinen Freunden habe ich eigentlich kaum was zutun. Wisst ihr wieso sie das tun? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?