Keine Zärtlichkeiten mehr vom Partner, kann das wieder besser werden?

4 Antworten

Dein Problem kann man nicht verallgemeinern und somit auch nicht pauschal darauf antworten. DU fühlst so und darauf solltest Du achten.

Menschen haben ein unterschiedliches Nähebedürfnis. Wenn Dein Partner weniger Nähe braucht, dann wirst du dies nicht groß ändern können.

Zur liebevollen Nähe gehört auch eine Portion Spontanität und diese kann nicht wirklich erzwungen werden.

Vielleicht kannst Du in seinem sonstigen Verhalten feststellen, dass er Dich liebt und dies lediglich auf eine andere Art und Weise ausdrückt ?!

Ob Dir sein Verhalten auf lange Zeit ausreichen wird, kannst nur Du alleine für Dich selbst entscheiden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

Ich denke dein Partner nahm sich deine Worte schon zu Herzen, jedoch versuchte er dann nur für dich dir näher zu kommen. Von sich aus braucht er das nicht. Daher wirkt es auch für dich eher erzwungen. Ihm reicht es wie es jetzt ist. Da hilft es dann leider auch nicht mit ihm zu reden, da er sich dann nur wieder dazu zwingen würde. Ihr habt da wohl ein unterschiedliches Bedürfnis danach.

Zeigt er dir denn sonst anders seine Liebe? Wie sieht es denn aus wenn ihr vor dem Fernseher seid? Kuschelt ihr dann nicht, sondern sitzt entfern voneinander?

Guten Morgen, vielleicht helfen euch Gespräche bei einem Therapeuten, lieben Gruß

Ich kenne das war in meiner letzten Beziehung auch so nur das wir auch viel zu wenig Sex hatten ( einmal im Monat ) wir haben oft darüber geredet und er hat sich dann kurz bemüht es zu verbessern dann wars wie vorher... Hab mich dann getrennt da war aber noch mehr im argen. Aber ohne Zärtlichkeit kann ich nicht