Keine wlan Verbindung?
Hallo zusammen!
wir haben unseren Internetanbieter gewechselt (1&1) und jetzt habe ich das Problem das ich manche Geräte nicht verbinden kann.TV Geräte,Handy und Alexa funktionieren,mein iPad und vor allem meine Klimageräte lassen sich nicht mehr verbinden.Vorher ging aber alles ohne Probleme,hat jemand eine Idee woran das liegen kann?vielen Dank für eure Antworten !
Keine WLAN-Verbindung oder keine Internetverbindung? Wurde auch der Router getauscht oder nur der Internetanbieter?
Ich kann die Klimageräte nicht über wlan verbinden.Ich habe nur den Anbieter gewechselt,den Router habe ich behalten
3 Antworten
Wichtige Informationen erst einmal die Geräte die verbunden sind haben diese auch Zugriff auf das Internet du kannst smart Geräte nur dann mit deinem WLAN koppeln wenn die smart Geräte über dieses WLAN Netzwerk auch Internet empfangen können sonst kann das smart Gerät keine Verbindung zum gewünschten Server aufbauen und wird die Einrichtung abbrechen
Hast du denn ein getrenntes 5 GHz und 2,4 GHz Netzwerk oder aber ist es ein kombiniertes manche Geräte unterstützen das 5 gigahertz WLAN nicht dafür musst du in deinem WLAN-Router dann ein eigenes 2,4 GHz WLAN einstellen
Wenn sich der Router nicht geändert hat dürfte sich eigentlich überhaupt gar nicht verändert haben dann könnte das Problem woanders liegen und es handelt sich nur um einen Zufall
wenn der Router gleich blieb und sich hiermit somit nix am WLAN geändert hat, dann sollte alles funktionieren
im Zweifelsfall schau bei den Geräten nochmals nach und verbind sie einfach neu mit dem Router (WLAN)
Michael das habe ich versucht wollte die Geräte über die App neu verbinden aber es funktioniert leider nicht
Es kann keine Internetverbindung hergestellt werden bzw Verbindung abgebrochen
OK, also gibts nen Problem mit dem Internet und nicht mit dem WLAN... oder wird hier angezeigt, daß WLAN-Verbindung besteht?
Also die Klimaanlage hat ein eigenes Signal das ich auch bei der Einrichtung auswählen kann bzw.muss dann muss ich wieder in die App gehen und das Internet zuhause auswählen und mein Internet Passwort eingeben damit sich die Geräte verbinden,das funktioniert dann aber nicht.hoffe das war einigermaßen verständlich 😅
war verständlich, ja. normale Vorgehensweise bei solch "dummen" Geräten...
schau doch mal in den Router rein, was hier das Protokoll sagt
Ich muss ganz ehrlich zugeben davon habe ich absolut keine Ahnung und wüsste nicht wie ich da vorgehen soll
Du loggst Dich in den Router ein und schaust im Ereignisspeicher/Protokoll nach
Du hast dochauch dem Router die neuen Zugangsdaten vom neuen Provider gegeben, dann solltest hier doch ein Minimum schon wissen für
Müsste ich gleich mal nachschauen….selbst das war schon ein Riesen Krampf 😅
das WLAN hat mit dem Anbieter nix zu tun.
das macht der (WLAN)-Router.
wenn es hier einen neuen gibt, muss alles neu konfiguriert werden.
Du hast doch geschrieben, der Router ist der gleiche geblieben
Ja genau der Router ist geblieben trotzdem bekomme ich das mit der Klimaanlage nicht hin
am besten Reset machen und alles nach Anleitung nochmals neu einstellen.
ja die Geräte haben Zugriff auf das Internet,ich kann das Signal auch unter wlan auswählen das funktioniert ich muss mich dann aber mit meinem Internet bzw. Passwort anmelden und da bricht dann die Verbindung ab