Keine Videos von dem Kanal empfehlen rückgängig machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Empfehlungspräferenzen nur komplett löschen, nicht für einen einzelnen Kanal. Mit den folgenden Schritten entfernst du also alle jemals gewählten Feedback-Optionen "Kein Interesse".

Gehe in die Aktivitätseinstellungen deines Google-Kontos und scrolle dort zu dem Menüpunkt "YouTube-Feedback vom Typ "Kein Interesse"". Klicke auf löschen und bestätige dies nochmal.

Danach meldest du dich einmal bei YouTube ab und wieder an (ggf. musst du das in den Einstellungen deines Handys machen). Am Computer reicht es, wenn du oben rechts auf abmelden klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
CatQuinnIvy
Fragesteller

Danke , ich versuche das mal

TakeoKurita  26.06.2023, 21:05

Leider funktioniert die Lösung bei mir nicht. Ich habe das Feedback vom Typ "Kein Interesse" gelöscht, bekomme die Kanäle, die ich aus versehen mit "Keine Videos von dem Kanal empfehlen" versehen habe, trotzdem weiterhin nicht mehr angezeigt, obwohl ich schon mehrere neue Videos von diesen Kanälen geschaut habe.

KevinHP  27.06.2023, 05:48
@TakeoKurita

Du kannst auch mal versuchen, den Bereich "Feedback zum Anpassen deines YouTube-Feeds" zu löschen. Aber je mehr dieser Inhalte du entfernst, desto mehr vergisst der Algorithmus und deine Vorschläge werden allgemeiner.