Keine Vene gefunden?

9 Antworten

Hallo MizukyCalmness, ich werde öfter mal "angezapft" und es ist an verschiedenen Tagen bei mir unterschiedlich. Mal klappt es sofort und ich sprudel wie eine Quelle, dann findet man eine Vene, aber es kommt nichts und dann muß ersteinmal nach einer gesucht werden. Ehrlichgesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Schwester in einer Arztpraxis besser blutabnehmen kann als der Arzt. Diese macht es ein paarmal am Tag wärend viele Ärzte damit sehr wenig zu tun haben. Wenn du öfters angezapft wirst sind die betroffenen Stellen nicht mehr so gut zur Blutabnahme zu gebrauchen, dann muß man diese einige Zeit schonen und dann klappt es wieder. ich merke mir z.B. die Seite und Stelle bei der es das letzte Mal geklappt hat und sage das dem Arzt oder der Schwester. Das kann das Suchen erleichtern.

Das wurde bei mir früher auch immer gesagt, bis raus kam das ich Rolladern habe, adern die sich beim einstich weg rollen ;-) also halte ich jetzt immer meine ader mit frest, sie nimmt etwas mehr kraft und schwuppps ist die nadel drin

kann es sein das du ziemlich fett bist? also ne recht dicke Fettschicht auf den armen hast? sonst stehcen die eig. in die Hand

ErdeerSahne  24.09.2012, 16:19

Nein, das macht man bei infusionen nicht beim blut abnehmen, dort bleibt sonst nur das ohr oder der Finger und da ist leider nicht all zu viel Blut

MizukyCalmness
Fragesteller

ICH BIN NICHT FETT! xDDD

Das sagen die Ärzte bei mir auch immer. Machen kannst du nix , außer das übliche Pumpen und Faust machen bei der Venensuche. Die finden aber trotzdem immer eine...leider:-)

Würdest du dich nicht auch verstecken, wenn jemand ein Stahlrohr in dich rammen will? ;)

Ist halt so, dass die bei manchen Menschen schwer zu finden sind. Kenne jemanden, bei dem das genau so ist. So lang man doch irgendwo eine findet ists doch in Ordnung^^