Keine Tüv rechnung bekommen, Prüfung Bar bezahlen?

2 Antworten

Hattest du beide Führerscheine zusammen beantragt?

Es gibt 2 Systeme beim Tüv Nord.. bei der einen muss man selbst bezahlen, bei der anderen sammelt die Fahrschule das Geld ein.

Schreib deinen FL an und steck das Geld ein.

Je nach Wohnort kann man vor Ort zahlen.. allerdings nur mit Rechnungsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Nicolasstarker1
Fragesteller

Ich hatte erst meinen A1 gemacht, theorie und praktische kamen beide per Tüv Rechnung. A2 und B Hatte ich letzes jahr im august zusammen beantragt, Theorie als kombi Prüfung gemacht (kam auch so als Rechnung) A2 Praktische ( auch extra rechnung direkt vom tüv nach anmeldung der Prüfung) Und jetzt zur B Prüfung kam gar nichts....

diePest  10.02.2019, 13:16
@Nicolasstarker1

Weißt du noch was du an den Tüv bezahlt hast?

22.49 Theorie sollten es gewesen sein .. tauchten irgendwo 91,75 € auf?

Nicolasstarker1
Fragesteller
@diePest

die 22 euro theorie kommen gut hin, genauso wie die ca. 91 euro, diese aber vermutlich für die praktische A2 Prüfung, welche ich ja schon abgelegt habe. Die werden ja eigendlich erst nach beantragung der prüfung ( also wenn es einen termin gibt) in rechnung gestellt... Gerne verbessern wenn das falsch ist. Ich habe die rechnungen von damals leider gerade nicht zur hand...

diePest  10.02.2019, 13:34
@Nicolasstarker1

Hast du A2 Stufe gemacht oder die normale Ausbildung? Weil die 2 Jahre noch nicht rum waren?

Nicolasstarker1
Fragesteller
@diePest

Normale ausbildung, hat sich auch geklärt, ich habe in meinen kontoauszügen am selben tag 2 überweisungen gefunden. Einmal 114,24 und 121,38. Dann hab ich das damals scheinbar doch beides zusammen bezahlt^^ Trotzdem danke für die antworten :)

diePest  10.02.2019, 13:49
@Nicolasstarker1

Genau darauf wollte ich hinhaus.. die Rechnungen kommen nämlich immer zusammen. *g*

Ich kenne das so, dass man vor der praktischen Prüfung ins Büro geht und dort die Gebühr bar (oder EC-Karte) zahlt. Mit einer Rechnung vorher, das kenne ich nicht.

Nicolasstarker1
Fragesteller

Es ist für mich halt nur komisch dass es vorher so war, und dieses mal habe ich gar nichts bekommen. Weder von meiner Fahrschule, noch vom Tüv. Habe jetzt bischen angst dass die prüfung wegen offener rechnungen ins wasser fällt..

Ist übrigends Tüv Nord