Keine Teilnahme an Schulveranstaltung = Geld zurück?

6 Antworten

Für so was sollte man eine Reiseversicherung abschliessen.

Je kurzfristiger Du ausfällst, desto höher sind die Kosten.

Und die Gesamtkosten wurden ja nach Gruppenstärke berechnet. Da kommt so ein Ausfall nicht gut, denn die Gruppe kriegt wenig bis keine Kulanz von den Vertragspartnern.

Kann sein, Du kriegst gar nichts wieder.

Es ist für Dich gebucht worden und alles schon im Voraus bezahlt worden. Dein Geld ist alles weg. Sofern die Schule eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat und Du ein ärztliches Attest vorlegen kannst, bekommst Du eventuell einen Teil des Geldes zurück.

Sie Schule schließt keine Reiserücktrottsversicherung ab. Das muss jeder Schüler bzw. dessen Eltern selbst tun.

0

Ich bin sicher - du bist bis Montag wieder gesund!

Du willst wissen:

Ist die Schule dazu verpflichtet, mir das ganze Geld zurückzugeben?

nicht du, sondern höchstens deine Eltern werden die Klassenfahrt bezahlt haben - richtig?

Also wirst du als Minderjähriger auch nichts erstattet bekommen.

Soll ich dir mal kurz erklären, was bei solchen Geschichten immer wieder das selbe Problem ist?

Oberflächlichkeit!

Natürlich bist du weder krank oder an einer Preiserstattung interessiert.

Wahrscheinlicher ist, dass du an nichts anderes als die Klassenfahrt denkst und es jemandem mitteilen musst.

Du schreibst nichts über deine Krankheit oder was passiert ist.

Komisch, dass es offensichtlich auch Papa & Mama nicht interessiert

Aber bis Montag dauert es ja auch noch ewig.

Warum kannst du nicht einfach fragen, welche Bestimmungen gelten, wenn ein Schüler aus krankheit nicht teilnehmen kann?

Deshalb brauchst du dich hier nicht als Opfer darstellen - oder?

Nein, muss sie nicht.

Für solche Fälle kann man (kostenpflichtige) Versicherungen abschließen. Tut man das nicht bleibt man zumindest auf einem Teil der Kosten sitzen. Völlig legitim

Wenn eine Reisrücktrittsversicherung für die Schüler abgeschlossen wurde , bekommst du dein Geld komplett zurücl.

Ansonsten natürlich nur Anteilig.

Die muss jeder selbst abschließen.

0
@Christiangt

Das macht aber kein Lehrer, da er dann die ganze Arbeit (Nachweis Atteste, Geld hinterher rennen) hat.

0

Was möchtest Du wissen?