Keine Teilnahme an Schulveranstaltung = Geld zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so was sollte man eine Reiseversicherung abschliessen.

Je kurzfristiger Du ausfällst, desto höher sind die Kosten.

Und die Gesamtkosten wurden ja nach Gruppenstärke berechnet. Da kommt so ein Ausfall nicht gut, denn die Gruppe kriegt wenig bis keine Kulanz von den Vertragspartnern.

Kann sein, Du kriegst gar nichts wieder.

Es ist für Dich gebucht worden und alles schon im Voraus bezahlt worden. Dein Geld ist alles weg. Sofern die Schule eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat und Du ein ärztliches Attest vorlegen kannst, bekommst Du eventuell einen Teil des Geldes zurück.

WECoyote  14.07.2019, 06:59

Sie Schule schließt keine Reiserücktrottsversicherung ab. Das muss jeder Schüler bzw. dessen Eltern selbst tun.

Die Schule muss Dir gar nichts zurück erstatten, gerade bei Klassenfahrten usw ist es sehr unwahrscheinlich sein Geld zurückzukriegen

Wenn eine Reisrücktrittsversicherung für die Schüler abgeschlossen wurde , bekommst du dein Geld komplett zurücl.

Ansonsten natürlich nur Anteilig.

WECoyote  14.07.2019, 06:59

Die muss jeder selbst abschließen.

WECoyote  14.07.2019, 21:24
@Christiangt

Das macht aber kein Lehrer, da er dann die ganze Arbeit (Nachweis Atteste, Geld hinterher rennen) hat.

Nein, muss sie nicht.

Für solche Fälle kann man (kostenpflichtige) Versicherungen abschließen. Tut man das nicht bleibt man zumindest auf einem Teil der Kosten sitzen. Völlig legitim