Keine Sprachmelodie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heißt, dass du Worte und Sätze nicht wie üblich betonst sondern eben alles mit gleicher Stimmlage sprichst.

Wenn man normal spricht gibt es ja höhere und tiefere Teile in Wörtern oder auch bestimmte Betonungen um z.B. zu zeigen dass es eine Frage ist. Einfach indem man die Stimmlage ändert.

Den Tipp mit dem Sätze aufnehmen und anhören im Vergleich zu anderen Leuten finde ich gut. Es muss ja nicht englisch sein, es geht ja auch in Deutsch. Vielleicht können dir dabei deine Eltern helfen, indem sie es vormachen.

Üben üben üben lautet da wohl die Devise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Hör dir gesprochene englische Texte an. Nach jedem Satz oder Halbsatz drückst du auf "Pause" und sprichst das Gehörte exakt nach. Einschließlich der Sprachmelodie selbstverständlich. 

Am besten: dich dabei aufnehmen und dann "Original" und deine Version noch einmal vergleichen.

Viel Erfolg! 

earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kordely
13.05.2016, 22:33

Höre Gedichte und Gesänge!

0

Was möchtest Du wissen?