mein Englisch verbessern und wie ein native sprechen

7 Antworten

Versuche dir soviel wie möglich auf Englisch anzusehen. Guck Filme auf Englisch, und besonders auch YouTube-Videos! Es gibt viel guten englischsprachigen content, je mehr du hörst, desto besser wirst du sprechen. Guck dir auch Videos an zum Thema "How to sound like a native" etc. Hilft auch. Und das wichtigste ist: Sprich mit dir selber. Immer und überall und über alles! Was du auch machst, kommentiere es für dich selbst auf Englisch. Am Anfang war das ein wenig komisch, wenn ich mit mir selbst gesprochen habe, aber inzwischen hat sich meine Familie daran gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr, wenn mir mal ein komischer Blick in der Bahn zugeworfen wird. Wenn du irgendetwas Englisches hörst, sprich es direkt nach und versuche 1:1 so zu klingen wie du es gehört hast. Nach ein paar Monaten sprichst du wie ein native English speaker ;)

Du bist einfach nervös. du dennkst wenn du mit echten natives redest zu viel nach dagegen kann man nicht viel machen, ließ einfach Bücher und wenn du ein Wort nicht kennst makier es und übersetzt es dann immer wenn du ein Kapitel vfertig hast, iwann klappt es dann, sonst kannst du auch auslandszeit machen, versuch doch mal shall we date ninja love +, vom playstore zu downloaden, ( Buch gratis richtig interessante Geschichten und Wörter die man wirklich benutzt)

Hallo,

das muss man üben und sich auch in seiner Freizeit und privat viel mit Englisch beschäftigen und viel Englisch sprechen.

Am besten wäre da natürlich ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work & travel usw.), möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor. Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Meine Tipps für daheim:

  • englisches Fernsehen schauen
  • Videos auf Englisch anschauen
  • englisches Radio (BBC im Internet) hören

Folgende englische Podcasts kann ich auch empfehlen:

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • autoenglish.org/listenings.htm

  • audioenglish.net

Außerdem:

  • ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), ein Englisch-Stammtisch mit Muttersprachlern, eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel

  • Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

  • eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft

  • ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, tandempartner.net

  • Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du u.a. bei:

  • interpals
  • penpals.de
  • Omegle

Weitere Chat-Portale findest du unter folgendem Link:
http://www.alternative-zu.de/q/omegle

Achte auf mögliche Altersbeschränkungen!

Bitte suche deine Chaträume aber sorgfältig aus und bedenke, dass im Chat oft non-standard Englisch, Slang, Kürzel usw. verwendet werden, die dir im Englischunterricht, in Klausuren und Prüfungen zum Nachteil gereichen können.

  • spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer kennt die meisten englischen der Tiere, Möbel, Kleidungsstücke usw. auf Englisch?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

  • Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

Übrigens muss auch ein (langjähriger) im englischsprachigen Ausland kein Garant dafür sein, dass man den Akzent seiner Muttersprache vollständig verliert.

Eine gute Freundin von mir hat 5 Jahre am Stück in Manchester gelebt. Wenn sie Englisch spricht, hört man keinerlei deutschen Akzent.

Meine Tante z.B. wurde selbst nach mehr als 50 Jahren in England hin und wieder immer noch als Deutsche bzw. Nicht-Muttersprachlerin 'enttarnt'!

Viel Erfolg und Spaß beim Englisch sprechen!

:-) AstridDerPu

Wann benutze ich im englischen was und wann were

Wann benutze ich was und wann were wo liegt der genaue unterschied ich weis das beides vergangenheit ist aber wo liegt der unterschied???

...zur Frage

Englisch sehr gut sprechen lernen?

Hey liebe Community,
ich möchte mich gerne in den nächsten Wochen intensiv mit der Sprache Englisch beschäftigen. Ich habe Schwierigkeiten damit, über ein Thema zu sprechen und generell zu improvisieren. Ich bitte euch mir effektive Tipps zu geben, damit ich mein Englisch verbessern kann. Bitte spart dumme Kommentare, dankeee.....:)

...zur Frage

Warum sprechen manche Leute, wenn sie versuchen englisch zu sprechen das "R" wie ein "W" aus?

Das führt zu totalen Verwechslungen. Neulich sprach jemand in meiner Gegenwart vom "Park im Wald" bis ich auf Nachfrage herausbekam, dass "Park and Ride" gemeint war. Einen anderen hörte ich mal mit jemandem über einen Fantasy-Roman sprechen, wo er über den "Grim Weeper" sprach und sein Native Speaker-Gegenüber ihn fragte: "So why is he weeping all the Time?". Ist diese R/W-Verwechslung durch schlechten Unterricht oder durch schlechtes Hörverstehen zu erklären?

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Keine Sprachmelodie?

Hi,

einer meinte ich spreche wie ein Roboter und meine Stimme würde immer gleich klingen (ohne Prosodie [Intonation] ), was heißt das? Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Englisch Vokabel für fortgeschrittene - wo finden?

hallo!

ich liebe englisch und möchte mich daher etwas verbessern. ich lern seit 5 Jahren in der schule englisch und kann eig relativ gut sprechen und versteh auch sehr viel, außer natürlich irgendwelche Fachausdrücke.

Ich würde jetzt gerne mein Vokabular aufbessern, weiß aber nicht wie, da ich die Vokabel aus meinen englisch Büchern schon alle kann.

Mir geht's halt hauptsächlich darum schneller und vor allem gehobener zu sprechen, also sich gut auszudrücken nicht nur so einfache Sätze, sondern genauso wie ich es im deutschen sagen würde, was aber oft schwer ist weil ich gewisse Wörter nicht weis und die umschreiben muss...

im internet finde ich immer nur anfängerwortschatz oder spezielles englisch wie medizinische ausdrücke, computerenglisch etc.

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Vokabellisten herbekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?