Wo kann ich Leute finden, die englisch sprechen?

6 Antworten

Momio. Ist eine App, wo du mit anderen schreiben kannst. Am Anfang kannst du die Sprache wählen und wenn du Englisch nimmst, dann schreibst du dort mit jungen, und teilweise auch etwas älteren, auf Englisch. Ich habe es auch schonmal dort probiert und die Engländer sagten, dass mein Englisch gut sei und ich mir keine Sorgen machen müsse^^ sind auf jedenfall sehr nette Leute dort

Auf Discord! Ich spiele zurzeit auch Phasmophobia auf dem PC. Bin dort immer auf amerikanischen Servern und dort trifft man auch höchstwahrscheinlich Amerikaner oder englisch-sprechende Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine Tipps für die "Sprachpraxis":

- ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), ein Englisch-Stammtisch mit Muttersprachlern, eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel

- Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

- eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft, ein Amerikahaus

- ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, tandempartner.net

- Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du u.a. bei:

- interpals

- penpals.de

- Omegle

Weitere Chat-Portale findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Bitte suche deine Chaträume aber sorgfältig aus und bedenke, dass im Chat oft non-standard Englisch, Slang, Kürzel usw. verwendet werden, die dir bei Prüfungen usw. zum Nachteil gereichen können.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine (ehemalige) Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Chatfreundschaften geben.

:-) AstridDerPu

Yubo ist eine tolle App dafür. Du kannst da swipen, ähnlich wie bei Tinder und ein eigenes Profil erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung