keine Sparkasse in Stuttgart - Geld vom Sparbuch alternativ von welcher Bank

3 Antworten

Die Städtische Spar- und Girokasse Stuttgart fusionierte 1975 mit der Württembergischen Landessparkasse zur Landesgirokasse Stuttgart und daraus wurde 1999 die Landesbank Baden-Württemberg. Von daher solltest Du es einmal in einer Filiale der Baden-Württenbergischen Bank, Am Hauptbahnhof 2, 70173 Stuttgart versuchen.

Vom Sparbuch kannst Du nur bei der Bank, die das Sparbuch ausgeben hat, Geld vom Sparbuch abheben.

das kann doch nicht sein, dass ich in ganz Stuttgart keine Möglichkeit hab an das Geld zu kommen, bist du dir sicher dass die BW Bank das nicht macht???????? danke für die Antwort

0
@ely14

hast Du das Sparbuch von der BW-Bank? Sparbuch ist kein Girokonto!

0
@Novos

nein von einer Sparkasse... aber es heisst ja oft in Stgt übernimmt die BW die bankangelegenheiten der SK

0
@ely14

Aber alle Sparkassen sind unabhängige Kreditinstitute. Der früher übliche "freizügige Sparverkehr", wo man mit einem Sparbuch der Sparkasse Hamburg auch in einer Filiale der Sparkasse Bonn Geld abheben konnte, existiert schon lange nicht mehr.

Die BW übernimmt zwar die Angelegenheiten der "Städtischen Spar- und Girokasse Stuttgart", aber keineswegs der Sparkasse Berlin.

1

Die BW-Bank ist eine Sparkasse.

danke, das wusste ich nicht

0
@ely14

... ist sozusagen eine Sparkasse ...

sollte man vielleicht noch hinzufügen.

0
@Othetaler

ja ist sie nun eine oder nicht? kann man dann bei der BW das Geld bekommen oder nicht?

0
@ely14

Nein, abheben kannst du nur bei der Sparkasse, bei der du das Konto hast.

Was geht ist ein neuen Sparbuch bei einer anderen Sparkasse zu eröffnen und das Geld auf dieses Sparbuch übertragen zu lassen. Das dauert aber einige Tage und dürfte nicht wirklich zielführend sein.

Ein Sparbuch ist kein Girokonto und nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen.

0

Sparbuch anlegen wo anders?

Kann ich ein Sparbuch bei einer anderen Bank anlegen ? Ich bin bei d Raiffeisenbank .. Kann ich dann trotzdem wo anders zB andere Stadt bei d Sparkasse ein Sparbuch anlegen ??

...zur Frage

Überweisung von BW Bank, als Sparkassen kunde?

Hey, ich bin Sparkassen Kunde und habe in der Nähe hier an meiner Uni keine Sparkassen-Filiale. Jemand hat mir mal gesagt das es in Stuttgart weniger oder keine Sparkassen gibt. Kann ich irgendwie nich glauben... Also habe hier aber eine BW Bank, kann ich jetzt aber von der BW Bank mir so ein Überweisungsschein holen, mein SparkassenKonto draufschreiben und jemanden was überweisen ? Den Überweisungsschein würde ich wieder bei der BW Bank einschmeißen.

Habe da meine Zweifel aber wer nicht fragt bleibt dumm ;)

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Geld Abheben USA (Sparkasse)

Weiß jemand, wie viel es in etwa kostet, in den USA Geld abzuheben mit einer normalen Sparkassen-Karte? Danke schonmal!

...zur Frage

kann ich an jede sparkasse geld von meinem sparbuch abheben?

iCh habe ein Sparbuch bei der sparkasse in büren das gehört zu paderborn und bin gerade in soest kann ich da auch geld vom sparbuch abheben?? oder nur an den sparkassen in paderborn??

...zur Frage

Geld abheben von Sparkassen Sparbuch?

Ich bin 15 und würde gerne von meinem Sparbuch Geld abholen. Aber meine 2 Elternteile führen mein Sparbuch bei der Sparkasse. Wisst ihr vielleicht wie sie an das Geld kommen? Müssen da beide Elternteile etwas unterschreiben das sie an das Sparbuch kommen. Weil das Problem ist ich wohne bei meinem Vater und meine Mutter wohnt 5 Stunden von mir weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?